Zusammenstellung

New member
Zusammenstellung Gaming PC 300 euro

Hi,
Also ich fang mal von Vorne an.
Hab momentan ein Intel Core 2 Quadmit 2,40ghz, Marke Medion (Vom MediaMarkt)
Eine neue Grafikkarte (HD 5770) ein neues Netzteil (600w) hab ich schon.
Jetzt wollt ich wissen was ihr mir noch empfehlen würdet
also wäre sehr nett wen mir da jemand was zusammen stellen könnte :)
Hab jetzt noch ca 300 zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe dir hier nochmal kurz was zusammen gestellt:

300aufrstungv5qu.jpg


Und was hast du für ein 600W Netzteil, also von was für einer Marke?

Gruß

ginkgo
 
danke :)
also das Netzteil ist von Be-Quit
Aha und ich wollte eig ein Alpenföhn Brocken oder Mugen 2 verwenden.
Da bräuchte ich dann wahrscheinlich ein anderes Gehaüse?
 
Soll das in den 300€ mit drinnen sein?
Wenn ja, denke ich wird das recht knapp...
Wenn nicht finde ich das hier noch ganz schick:
 
Hab mir jetzt nochmal was zusammgenstellt

Ist des besser?
Oder sollte ich auf des
Intel Core 2 Quad Q9650 BOX, 775

zurückgreifen?
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 153
Wenn du nen Intel willst und doch etwas mehr Geld hast dann greif lieber zum i5 750. Der Ram in deiner Zusammenstellung ist zwar von "einer besseren Marke" ist aber CL9, somit langsamer als der Vorgeschlagene (CL8). Das Board dürfte besser als das Vorgeschlagene sein, dank besserem Chipsatz.

Sprengt allerdings die 300€ die du als Budget gesetzt hast ganz schön. :)

Edit:
Zum Ram, nimm lieber den hier:

Der ist noch etwas schneller und paar Euro günstiger als der von dir.

Ach ja noch was zum Prozessor. Nimm den 955, den GER_982 in seiner Zusammenstellung hatte. Der 965 ist nichts anderes als der 955 mit einer anderen Frequenz, also lässt sich der 955 in wenigen Minuten zu einem 965 machen und man sparte einige Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Nein, du brauchst ein anderes Mainboard, da das von dir ausgesuchte den Sockel AM3 hat, für den i5 brauchst du den Sockel LGA 1156.
 
Jo, das sollte passen, wie siehts mit Festplatten aus? Hoffe die hast du nicht vergessen. :)
Musst bei der Konfiguration wohl die vom alten Rechner nehmen, vergiss aber nicht, dass du die Windowspartition wegen der neuen Hardware formatieren musst -> Daten sichern.

Edit:
Und da wär noch der neue Kühler + Gehäuselüfter.
Weiß nicht wies jetzt genau mitm Budget aussieht, aber vllt solltest du doch das AMD-System nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?