Ram marke? Sind da alle gleichgut??

New member
Hallo,
also ich möchte jetzt gerne noch eine 2gb ram zu meinem system dazu machen leider kann ich mich einfach nicht entscheiden welche es sein soll.

Es gibt einfach so viele marken und es sind ja auch nicht alle gleichgut oder??

welche würdet ihr mir empfehlen welche erfahrungen habt ihr so gemacht??
Und wie komme ich in Österreich an diese Ram??
Preisleistung sollte natürlich auch stimmen, geld spielt keine rolle nur es sollte es dann auch wert sein :)


THX im vorraus

M4$$4cr3​
 
Kommt natürlich drauf an was du damit vor hast! Guter Speicher für den Normalanwender bekommt man z.B. vom G.Skill, Corsair, OCZ oder Kingston, für Übertakter sind Marken wie Crucial sowie auch Corsair und G.Skill u.A. geeignet, meistens sind die aber immer im Preissegment ab 200€ für Übertakter zufriedenstellend.

Ich gehe natürlich von DDR2 aus. Shops müsste es dafür auch für Österreich geben.
 
also ich das auch so wie Keks, die Speicher sind echt gut... zu OC würd ich dann von Corsair die XMS2 Speicher und von Kingston die Hyper empfehlen.... für ganz normale rechner kann man aber auch meiner Meinung noch Aeneon und MDT nehmen. von den Corsair Value Speichern würd ich abraten... die sind nicht besonders... Wenn man sagt, das man gleich 2 Speicher kaufen will würd ich dann Speicher-Kits nehmen, die sind speziell aufeinander abgestimmt.
 
Was heißt du möchtest noch 2Gb Ram kaufen? wie viel hast du den schon, bzw was hast du jetzt für Ram drin?
Ansonsten hat Keks vollkommen recht. ich kann dabei nur gutes von den Gskill GBNR sagen! sind DDR2-800 CL5 Riegel udn laufen bei mir ohne mucken DDR2-1000 CL5. Dabei kostet das 2Gb Kit grad mal 180€! Preisleistung ist also Top . Es soll aber auch bei OCZ recht gute Teile geben, die man schon für ca 150€ bekommt
 
Wie invalid schon sagte ist es wichtig zu wissen was du meinst, hast du z.B. schon 1GB und möchtest auf 2 erweitern oder hast du 512MB und willst auf 2GB erweitern oder hast du 2GB und möchtest 2 weitere einbauen?

Außerdem wäre es wichtig zu wissen welches Betriebssystem du nutzt...
 
Crucial soll zum Übertakten gut abgehen :)


naja da auch nicht alle. die rams mit den micron d9gmh chips gehn halt extrem gut ab. da crucial praktisch die hausmarke von micron ist sind da auch meistens micron chips auf den normalen rams (nicht ballistix) verbaut.



das is der link.

falls micron d9gmh drauf sind gehn die richtig gut ab. auf meinen OCZ PC2-8500 DDR2-1066 sind auch micron d9gmh drauf und da gehn dann die crucial ziemlich gleich gut.
 
Sorry das ich so lange nicht antworten konnte hate sehr wenig zeit in den letzten tagen, aber thx mal für die antworten.

Also ich habe jetzt 2x 512 Riegel drinne und möchte jetzt noch nen 2gb dazu kaufen ist das sinnvoll`????​
 
Du müsstest dann 2*1Gb kaufen, dürfte solange dein Board das mitmacht laufen, müsstest dann beim Einbau beachten das die Anordnung der Speicher korrekt ist (z.B. A1+B1=A2+B2 also in die A's die 512er und in die B's die 1024er), am besten benutzt du wieder den selben Hersteller um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.

(Sinnvoll wären 2 GB also noch 2*512MB)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?