Brauche neuen CPU kühler fürs P5Q-E!

New member
Hallo Leute!

Ich bin derzeit auf der suche eines neues CPU Kühlers für das ASUS P5Q-E Mainboard, ich habe dabei den ASUS Silent Knight kühler gesehn und frage mich ob der bei mir raufpasst

ich bräuchte eure auskunft ..:)
lg KEV
 
da gibs aber bessere ...

Scythe Mugen
EKL Alpenföhn Brocken
Prolimatech Megahalems

da wäre dann aber ein min 18 cm breites Gehäuse von Nöten

P.S. auch der ASUS würde passen
 
da gibs aber bessere ...

Scythe Mugen
EKL Alpenföhn Brocken
Prolimatech Megahalems

da wäre dann aber ein min 18 cm breites Gehäuse von Nöten

P.S. auch der ASUS würde passen

thx für den post..:)
allgemein geht es mir um dem platz auf dem motherboard selbst, weil bei der p5 serie immer überall die kühlpipes sind, das einzig schwierige ist das der jeweilige lüfter halt entsprechend hoch ist damit er den heatpipes ned im weg steht

zur gehäusebreite ist gesagt ich hab 20cm
 
hab ich für mich auch mal angedacht, war dann aber Leistungs und P/L mäßig nicht so gut. Ich hab den Prolimatech Megahalems, wenn du den Passiv kühlst, verdeckt er keine RAM-Bänke, mit Lüfter isses bei mir eine. Und über die Northbridge steht der sowiese drüber.

P.S. wenn du Glück hast, sind deine RAMs so niedrig, dass sie auch noch unter den Kühler passen würden, nur meine Corsair Dominator gehören zu den höchsten ...

Edit: Der Prolimatech Armageddon ist ziemlich schmal ....
 
hab ich für mich auch mal angedacht, war dann aber Leistungs und P/L mäßig nicht so gut. Ich hab den Prolimatech Megahalems, wenn du den Passiv kühlst, verdeckt er keine RAM-Bänke, mit Lüfter isses bei mir eine. Und über die Northbridge steht der sowiese drüber.

P.S. wenn du Glück hast, sind deine RAMs so niedrig, dass sie auch noch unter den Kühler passen würden, nur meine Corsair Dominator gehören zu den höchsten ...

Edit: Der Prolimatech Armageddon ist ziemlich schmal ....
#

jop das ist das problem das leider dazukommt, habe selbt die dominiator rams mit airflow..xDDD
 
alter, jetzt muss ich aber grinsen ... mit airflow sind die aber noch höher ...

naja ... wie gesagt, der Armageddon ist sehr schmal ...

P.S. Wusste garnicht, dass es auch DDR2-Domis gibt ...
 
alter, jetzt muss ich aber grinsen ... mit airflow sind die aber noch höher ...

naja ... wie gesagt, der Armageddon ist sehr schmal ...

P.S. Wusste garnicht, dass es auch DDR2-Domis gibt ...

die gibts anscheinend auf für ddr2 zuminest bei mir, oder es sind ddr3 und die gehn trotzdem naja das gehört jetzt eh ned dazu zum thema ;)

ich tu mir halt schwer den richtigen kühler zu suchen weil für mich ja ausser der äusserliche aspekt, also wies aussieht, nix anderes in frage kommt

ich hab derzeit sehr viele abstürze und ich dachte mir mal das ich den standart intel lüfter mal austausch, weil ich allein im gehäuse im leerlauf eine temparatur von 40C° hab...>_<
 
Stimmt hab gerade gesehen, dass es ihn auch für DDR2 gibt.

Abstürze müssen jetzt nicht unbedingt von der CPU ausgehen. Wie siehts mit der GraKa aus, was für eine isses, und wie warm wird die unter Last (Furmark) ? Hast du Lüfter im Gehäuse ???
 
Stimmt hab gerade gesehen, dass es ihn auch für DDR2 gibt.

Abstürze müssen jetzt nicht unbedingt von der CPU ausgehen. Wie siehts mit der GraKa aus, was für eine isses, und wie warm wird die unter Last (Furmark) ? Hast du Lüfter im Gehäuse ???

Ja Graka ist ne Sapphire hd 4890 Vapor - X (noch kein Temp. test)
und Lüfter im gehäuse sinds 3 mit 120mm
also allgemein heisst das gehäuse MOONLIGHT von der firma NOX
 
na gut, bei der Vapor-X kannst du zu hohe temps vergessen ;)
Lüfter hasse auch, also tausch am besten den CPU-Kühler aus.

P.S. was haste denn fürn Prozi ... lass mich raten -> Q9550 ?
 
na gut, bei der Vapor-X kannst du zu hohe temps vergessen ;)
Lüfter hasse auch, also tausch am besten den CPU-Kühler aus.

P.S. was haste denn fürn Prozi ... lass mich raten -> Q9550 ?

ok.:)

und ja du hast recht ein q9550
zum glück habe ich einen zweit pc der geht..xDD
aber der pc spinnt eh schon wieder, er macht jetzt eine piepsreihenfolge beim start (lang-kurz-kurz-kurz) und die graka dreht auf vollgas auf und ich hab kein bild, weil ich hab in halt aufgmacht fürs lüfterausmessen und wollt dann bioseinstellungen vornehmen, boa der pc treibt mich in den wahnsinn.xDDD
 
ich würd die GraKa mal in dem anderen PC testen oder nen Bios-Reset machen ...

aber wirklich sicher bin ich da nicht ...
 
wie haste die beiden Lüfter angeschlossen ? 4Pin oder 3pin (also Netzeil oder Board) wie ist der andere dran ?
 
Rechner bootet nicht!!

wie haste die beiden Lüfter angeschlossen ? 4Pin oder 3pin (also Netzeil oder Board) wie ist der andere dran ?

die hängen übers netzteil drinnen
ich versteh nicht wieso auf einmal von einem auf andren moment so was passieren kann ich habe nix verändert oder angegriffen..:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich an deiner Stelle würde den Titel des Threads in irgendwas wie "PC-Problem-Rechner bootet nicht" oder so ändern lassen, sonst interessiert sich niemand dafür ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?