Systemzusammenstellung (bitte checken)

New member
hi,bin hier neu und habe mal ne frage ob dieses system zusammen past



Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

223,18 €



Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

68,18 €


Corsair TX650W 650 Watt

80,38 €


Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil

32,93 €


MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr, 896MB DDR3, PCI-Express

171,43 €


LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

19,21 €


Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express

183,49 €


4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

97,20 €

preise von

danke schon mal im voraus,oder schlagt etwas besseres vor
 
Hallo german vincent
Herzliich willkommen in der PCMasters Community.

Das war wohl nicht die richtige Zeit zu posten?
Ich hab Deinen Post mal aus dem OT-Bereich herausgelöst und ihm hier einen eigenen Thrad spendiert.

Zum Thema:

Nee Du, das passt nicht so richtig zusammen.
Mal ganz abgesehen davon, daß es nicht wirklich sinnvoll ist den i7 mit einer GTX 260 zu kombinieren, sind da noch andere kleine Ungereimtheiten drin.

Da Du scheinbar nach de Devise "Klotzen, nicht Kleckern!" verfährst, solltest Du dem System entweder eine zweite 260'er spendieren, oder eine dem Prozessor gewachsene Single-Graka wählen.
Weil wir nun inzwischen wissen, daß sich Nvidia mit seinen Fremis nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat, und Du ja lieber ein Gamingsystem als eine Heizung haben willst, wär die HD 5870 die etwas preiswertere und zudem stomsparendere und somit auch leisere Alternative.
(Richtig gut zu bekommen ist die derzeitig aber leider auch nicht.)
Such Dier aus dieser [ ], so Du willst, eine heraus. Welcher Boardpartner die in den Verkaufskarton stecken läßt, ist ziemlich Wurst.
Die marginalen oder meistens mal überhaupt nicht festzustelklenden Performance-Unterschiede interessieren nicht wirklich.

Ein Dualchannel-Ram-Kit auf einem 1366'er Board ...(?)
Funktionieren tut das.
Aber man kauft doch leinen Porsche, um damit zeitlebens in ersten Gang zu fahren.
Nimmst Du lieber ein Triple-Kit.
3GB reichen Dir wenn Du die Maschine nur zum Gamen nutzen willst.
Laufen darauf auch noch andere speicherhungrige Anwendungen, wie etwa Schnitt und Rendering von HD-Videomaterial mit Ulead- oder Adobe-Software und virtualisierst Du sehr viel, sind 6 GB empfehlenswert.

Das Case ist recht gut verarbeitet und durchaus einen Tip wert.
Leider ists für potente CPU-Cooler etwas schmal geraten.
Du solltest schon mindestens 200 Millimeter in der Breite zur Verfügung haben, weil du sonst auf nicht so derb gut kühlende Downblower beschränkt bleibst.
 
Ich glaube das ist eine gute Zusammenstellung für dich. Die habe ich gestern gemacht und passt genau in dein Budget.



Wenn jemand etwas daran auszusetzen hat kann sich ja melden ;)
 
sieht gut aus aber ich hab gehört das mainboards von as rock ziehmlich snell kaputt gehen stimmt das ?
und passt der cpu lüfter ins gehäuse?
sind die 2 hd5770 besser als die gtx 260?
 
Zuletzt bearbeitet:
war früher mal so das AsRock nicht grade zu den guten Herstellern gezählt hat, dies hat sich mittlerweile aber geändert!
Die 2 5770´s sind in etwa vergleichbar mit einer 5870 bzw manchmal sogar ein bisschen besser ;)

ob der Kühler passt muss dir jmd anders sagen^^
 
also sind die auch besser als die : HIS HD 5830 der?
brauche ich wirklich einen anderen cpu lüfter reicht nicht der normale?
550 watt nt reicht oder?
 
Es ist in der Tat so, dass zwei 5770er in etwa die Leistung einer 5870 haben.
Auch was den Stromverbrauch anbelangt, reicht ein 550W Netzteil ganz sicher aus. Eine 5770 ist sehr Strom sparend und zwei davon im CF liegen ca. bei dem Verbrauch einer 5870.
Einen extra CPU Kühler brauchst du eigentlich nur dann, wenn du deine CPU mal übertakten möchtest. Willst du das nicht, oder erst spähter mal machen, reicht auch momentan der mitgelieferte Boxed-Kühler der, der CPU mit bei liegt.
 
Nein.
Zwingend wird der Austausch-Cooler für die CPU in der Tat nicht gebraucht.
Jeder User muß selbst wissen welchen Lärmpegel er seinen Ohren zumuten will.
Aber eher früher als später wird die Unzufriedenheit wachsen und somit der Boxed-Kühler aus dem System verschwinden.
Da ists dann gut, wenn man vorgesorgt hat und genügend Platz im Case vorhanden ist.

Und ja, es geht dann auch ohne Noctua NH-U12P SE2, Scythe Mugen 2, Allpenföhn Brocken & Co.
Große potente Downblower ala Scythe Zipang 2, Scythe Kabuto oder Alpenföhn Gletscherspalte reichen, (die ja auch noch eine kleine OC-Reserve garantieren), auch.
Zudem haben sie den (kleinen) Vorteil die Spawa-Sektion des Mainboards und den Ram gut mit Frischluft zu versorgen.

Der CPU-Cooler aus aLessandrOs Vorschlag wird nicht ins Case passen.
In das etwas breitere Xigmatek Midgard allerdings schon.
Der [ ] schlägt sich übrigens auch recht achtbar, ohne dabei viel Krach zu machen.
Der passt in so ziemlich jedes (normale) Tower-Case

AsRock geht i.d.R. nicht schneller oder öfter kaputt als die Mainboards anderer Hersteller. Fehlende OC-Funktionalität ist heute auch kein Thema mehr.

Die HD 5830 ist, sofern nur single verbaut, dem i7 nicht mal ansatzweise angemessen. Selbst der i5 750 kann einer "größeren" Karte genügend Daten zustreamen.
Deshalb sollten es dann schon zweie von dieser Sorte sein.
Damit würde die HD 5870 ganz bestimmt deklassiert werden.

Zwei HD 5770 sind aber etwas preiswerter und reichen, weil sie im Verbund die Performance der HD 5870 erreichen und (je nach Game) teilweise sogar etwas überbieten, schon völlig aus.
 
den Warenkorb auf machen also so dass du ihn aufm dm Desktop siehst, dann die Taste Drucken drücken, bei Paint einfügen und z.b. auf www.abload.de hochladen und dann als Thumbnail hier reinkopieren :)
 
hab da auch mal noch ne neue gemacht:

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
sofort lieferbar
173,97 €


Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
sofort lieferbar
68,18 €


Corsair VX550W 550 Watt
sofort lieferbar
71,61 €


LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar
19,21 €


Gigabyte GA-P55A-UD3R, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar
129,30 €


4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
sofort lieferbar
97,20 €


Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
49,92 €


Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
285,96 €

gesamt:285,96 €
 
glaube du hast da was falsch zusammengerechnet :D alleine die Karte kostet schon 285,96 :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


damn^^ da war wohl einer schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Konfiguration von Allessandro nehmen,
erstrecht weil die Grakas verfügbar sind und dazu auch noch ein bisschen schneller.
Als Netzteil würde ich dir das Corsair 520W Empfhehlen,
das hat Kabelmanagement und ist sonst gleichstark und kostet nur 4€ mehr.
 
ist die Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition:link:

besser als die normale hd5770?
und gibt hardwareversand.de garantie wenn ja wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Garantie die Holländer geben, ist mir nicht bekannt.
So wie sie das auf ihrer offiziellen Webseite verklausulieren, gibts scheinbar überhaupt keine Garantie seitens Club 3D.

Bei Hardwareversand hast Du (wie bei allen anderen Händlern innerhalb der EU auch) zwei Jahre Gewährleistung.
 
Theoritisch: Ja. Praktisch: Nein.

Du kannst jede HD5770 höher takten..
Also nimm eine Normale, und Übertackte die selber
 
ich glaube ich nehme doch die : (hd5850)
weil wenn die leistung knapp wird hau ich noch ne 2. rein oder unterstüzt diese karte das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die unterstützt auch CrossFireX, meines wissens nach kannst du sogar auch eine 5830 oder eine 5870 im Crossfire mit einer 5850 laufen lassen ;)
 
Warum nimmst du trotzdem eine HD 5850? Für mich ist das sinnlos ,weil:
1: Keine Verfügbarkeit bzw. schlechte.
2: Für den gleichen Preis könntest du mehr Leistung haben (2x HD 5770)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?