Gigabyte HD5670 nach 2 Wochen defekt?

New member
Hallo liebe pcmasters Gemeinde.
Aufgrund meiner Nvidia Grafikkarte die urplötzlich anfing Streifen in das Bild zu ziehen, entschied ich mich für eine neue Grafikkarte.

Die Gigabyte HD 5670 kaufte ich mir vor ca. 2 Wochen, installierte sie und alles lief wunderbar. Dann nach ca. 1 Woche nach einem Neustart piepte mein PC 1x lang 3x kurz er startete nichtmehr (Mainboard ist ein Asus p5k pro). Ich dachte zuerst das mein PCIe Slot kaputt ist und steckte die Grafikkarte in den 2. PCIe Slot. Es funktionierte wieder alles super und dann wieder nach einer Woche passierte das gleiche. Nichts geht mehr nur dieser Piepton kommt.

Also steckte ich meine alte Grafikkarte wieder rein um zu testen ob das wirklich der Slot ist, jedoch funktionierte diese tadellos ohne Streifen im Bild oder sonstiges.


Liegt es an meinem alten Mainboard?
Ist die Grafikkarte defekt?


Ich finde leider nichts gescheites im Internet und der Gigabyte Support antwortet auch nicht auf meine Fragen.

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten.

MfG maf
 
externe Internetseite schrieb:
1x lang, 3x kurz
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

Mögliche Fehlerquellen
Grafikvideo-RAM defekt, Grafikkarte

bitteschön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?