Neuer Gaming Rechner 700-800€

New member
Hey ich weiß das ganz an anfang schon ein solches Thema exestiert,

aber ich denke diese infos sind schon veraltet, die Preis vielleicht nicht mehr wirklich aktuell und auch neuere teile Schon da sind die in Preis- Leistung mehr bieten!


Ich weiß von einer früheren Frage das hier echt schnell geantwortet wird, hoffe das klappt dieses mal genauso.

Also ich will mir nen neuen gaming Rechner holen.

Habe so an ca. 700-800 Euro gedacht.

Brauche alles also Tower, Lüfter, Main-, Graka... alles. Allerdings sag ich im vorraus das ich kein Wert aufs aussehen lege. im Moment hab ich auch nen "Panzer als tower uralt das ding". Also So viel Leistung wies geht füprs geld und scheiß aufs aussehen.

Hoffe mein Anliegen ist klar geworden.
vielen Dank im Vorraus
 
Ist jetzt ein bisschen über 800€. Wenn es zu teuer ist, kannst du auch erstmal nur eine 5770 nehmen, und eine zweite nachrüsten.



Marcel

Edit: Sche*ße, da ist dieses Skype Fenster im Weg. Seh ich jetzt erst -.-*
Aber es kostet 835,55€. Ich habe jetzt keine Lust es nochmal neu hochzuladen :D
 
brauchst du noch ein betriebssystem?ich würde einen amd phenom 955 nehmen ist fast so gut wer der i5 aber kostet nur 140 ;)
 
passt eigentlich schon, nur brauchst du beim i7 920 6GB RAM wegen Triple-Channel. Unter 1000€ würd ich kein i7-System empfehlen. Und sowohl der i5 als auch der Phenom X4 955 BE bieten massig leistung.
 
Wer hat denn bitte was von einem i7 920 gesagt? :hmm:

Und ich würde trotzdem den i5 nehmen, da er ein bisschen besser ist, und sich besser Takten lässt.

Marcel
 
Hey erstmal vielen Dank für die ganzen antowrten sieht auch gar nicht schlecht aus allerdings hab ich noch ein paar gute Kühler die ich noch benutzen kann.

Wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich nochmals. Danke

Da i0st auch schon eine Frage.

ich seh grade aufn 2ten Blick, das es 2 Graka's sind. Ist dies gewollt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den 2 Grakas ist gewollt. :)

Welche "Kühler" möchtest du denn weiterverwenden? Du meinst bestimmt Lüfter, oder?

Marcel
 
Ja lüfter klar... Sorry verschrieben

Mhmm sind im rechner eingebaut und ehrlich gesagt, ist glaub ich keine kennzeichnung mehr dran... Sind aber 3 standart lüfter...

So nochmal nebenbei.. Aber günstigen ist es verscheinlich bei hardwareversand.de

kann ich da auch für nen aufschalg den rechner da schon zusammen bauen lassen. Ich mein zusammen stecken bla bla kann ich alles. Nur das mit der wärmeleitpasta mach ich sehr ungern. Besteht da die möglichkeit des vormontierens?
 
sry mit dem i7, entweder hat jmd. seinen Beitrag gelöscht oder ich habs in nem anderen Thread gelesen und aus Versehen hier hinein geschriebenn ...
 
Achso :)

Nein Vormontieren geht nicht. Aber selbst wenn du ihn vollständig zusammenbauen lassen würdest, würden sie den EKL Brocken nicht montieren, da sie nur Kühler bis 600g oder so montieren..

Aber das mit der Wärmeleitpaste ist eigentlich garkein Problem ;).
 
seit wann das denn ??

man muss doch einfach nur dabei schreiben bitte den entsprechenden Kühler direkt draufmontieren...

dann mach die das doch oder nicht ??
 
Kann sein das ich mich jetzt Boon oute wenn ichs nicht soweiso schon gemacht habe hehe

Aber wenn ich den CPU kühler anschau dann ist der kompatibel mit:
Kompatibilität Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2+, Socket 1366

Aber mein Mainboard hat doch:
LGA1156 Socket

Oder hab ich da ein Denk fehler???
 
aha okay


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mhjmmm okay wenn ihr sagt des es auch auf den sockel passt.

Hätte ich da noch ne weitere Frage.

Also betriebssystem hab ich eig. so an Windows 7 gedacht...

Jetzt weiß ich das bei Vist die 64bit version so Probleme mit einigen spielen hatte, weil diese wohl nur ihrgendwie für 32bit ausgelegt waren.

Wenn ich nur 32bit nehme dann nutze ich meine Ram kapazität nicht aus, oder?
Was würdet ihr mir dne dort empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig: 64 Bit.

Wegen dem RAM, da bei 32 Bit nur ~3,25GB zur verfügung stehen, und Treiber Probleme etc. gibt es auch nicht ;).

Marcel
 
Was ist eig. wenn ich die 2 Grafikkarten mit einer HD 5850 tausche wäre das nicht wesentlich unanfälliger als 2 in crossfire.

Welche vor- oder Nachteile hätte die idee
 
Ernsthaft?

Ja ich geb offen zu ich hab auch in andern forum geschribendie meinten



""""

Das einzige, das mich jetzt wirklich an deiner Konfig stört sind die zwei Grafikkarten.
Mal abgesehen von den bekannten Problemen (Microruckeln, Profilabhängigkeit) sind weder das Board noch das Netzteil dafür ausgelegt.

Das Board unterstützt war offiziell CF, allerdings ist der zweite PCIE-Port nur mit 4 Lanes angebunden, das kostet ordentlich Leistung und macht die zweite Karte fast nutzlos. Andere Boards bieten auch nur max. 2x8 Lanes.

Um wirklich Crossfire mit zweimal PCI-E 2.0 16x nutzen zu können, brauchst du ein Board mit NF200 Zusatzchip und die kosten mal schnell 200 € und mehr.

Ergo: Greif zu einer HD 5850 oder, wenns das Budget zulässt, zu einer HD5870, da bist du wesentlich besser dran.""""

Das wurde mir auf eurer post geantwortet,,,

Nimmt es mir nicht krumm, umso mehr kopfe umso besser das resultat
 
Ja zumindest schöön dass dich das andere Forum auf das Mainboard hingewiesen hat...wollte des nähmlich auch gerade machen xD

Du brauchst folgendes Mainboard um zwei grakas gut über Crossfire laufen zu lassen....


Auf diesem Board laufen beide Grakas mit 8x Anbindung...was auch für die HD5770 völlig ausreichend ist! Der Unterschied zu vollen 16x auf beiden Lanes soll gerade mal 5 % betragen und die kann man sich wirklich schenken!

Mikroruckler sind überbewertet....erstens wurde an diesem Problem verstärkt gearbeitet und zweitens nehmen sowieso nur wenige die Ruckler war!

gruß elpres
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er sprach auch noch vom davon das das Netzteil nicht dafür ausgelegt sei.

Aber an sonsten Danke auch für den post, was sagen die andern
 
Das neu vorgeschlagene Board ist soweit schonmal gut.
Damit kannst du ruhig 2 Grafikkarte laufen lassen.
Ich halte zurzeit auch nicht mehr viel von den billigen BeQuiet Netzteilen.

Da müsste schon eines von diesen drei her:
1.
2.
3.

Welches du jetzt davon nimmst ist Relativ egal.
Wenn die sagen die hätten zu wenig Watt für ein Crossfire System haben die unrecht.
Die können das System ja mal bei folgender Website eingeben und der errechnet denen dann wieviel Watt das System maximal braucht.


Wird aber jetzt zu teuer, oder nicht?

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay naja das geht ja dann auch noch von Preis, wenn dus agst es ist latte wie Hose welches ich nehme nehme ich gleich das günstigste



72,60 €

172,44 €

95,00 €

273,22 €

19,21 €

29,98 €

33,52 €

46,95 €

11,92 €

114,23 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?