Enermax Apollish modifizieren ?

New member
Hallo leute,
ich hab ein Enermax Staray gehäuse mit vorinstalliertem Apollish Lüfter.
Nur leider haben diese vorinstallierten scheinbar keine Temperatur Steuerung.


Wie kann ich das ding umbauen das es über das mainboard läuft und das die LED's funktionieren ?
Weil die LED's funktionieren nur über den adapter von 3 Pin auf 4 Pin. Wenn diese dann direkt am Netzteil stecker angeschlossen werden.
Dann dreht mir der lüfter aber zu laut.

Ich habe leider ein wenig rumgeschnibbelt und dummerweise den ON/Off knopf mal aufgemacht. Weiß nicht ob ich den wieder korrekt zusammengebaut habe, aber die LED's funktionieren garnicht mehr. So ein misst. Findet man solche on off knöpfe seperat ?

Ich hab mal einige Bilder wie das bei mir aussieht.

In Bild zwei seht ihr die Verbindung von dem ON/OFF schalter. Der ist nicht direkt in der Mitte verbunden, sondern nur dort an den beiden Punkten.
(Rot umkreist)


Jetzt brauch ich echt rat, es funktioniert einfach nicht. Der Lüfter dreht noch aber keine LED's mehr.

Ich habe es nach dieser Anleitung probiert: Nur dort ist es auch der Apollish lüfter aber halt mti dem Temperatur sensor. Wo ich jetzt dachte das ich den auch drin hab. Da hat Enermax wohl in den Gehäusen nur die billig version von den Apollish Lüftern ohne diese Temperatur steuerung.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?