Cpu kühler für sockel 775

Well-known member
Hi,

ich kenn mich Lüfter technisch so gegen 0 aus und frag jetzt einfach mal drauf los, kann mir jemand einen richtig übel gut kühlenden Lüfter empfelen, weil mein Boxedkühler von intel macht nicht mehr mit beim Übertakten, da kann ich eigendlich nicht über 3.5 ghz gehen sonst wird das teil viel zu heiß und brauch ich eigendlich auch nen neuen Kühlerblock oder wie das heißt (wie gesagt kühler noob :D) oder reichts da einen schnelleren lüfter drauf zu machen und übrigens kann der von mir aus auch laut sein nur unter 100% Auslastung will ich keine Gehörschäden davon tragen xD
 
also soweit ich weiß kann man doch den standard lüfter vom intel-boxed kühler nicht wechseln oder? die frage ist wieviel geld du bereit bist auszugeben^^...für 30€ gibts zB den Mugen 2 oder den Alpenföhn Brocken, die beide sehr gute kühler sind.

gruß
 
ich hab den mugen auf nem 775er sockel^^....und der brocken passt auch drauf...aber ob die ins gehäuse passen weiß ich nich^^
 
Die wichtigste Frage wie breit ist das Gehäuse, oder besser sind mehr als 16cm Platz zwischen Socken und Gehäuse Wand?
 
der mugen is ja schon 16cm hoch...da kommt noch mb und cpu dazu...rechne mal lieber mit 18-19cm platz

edit: oh falsch gelesen hast ja schon sockel geschrieben...sry...dachte du meinst zwischen mainboard-schlitten und gehäusewand >.<
 
Naja hier mal meine Vorschläge:



(ne frage zum dem:passt der aufen Sockel A(462)?Oder passen da noch bessere?

EDIT:Aber ch weiß nicht ob alle passen!Der Panorama würde auf jeden passen aber der is auch nicht der bessere das der schlechteste von den 4ern....

gretz
 
Naja hier mal meine Vorschläge:



(ne frage zum dem:passt der aufen Sockel A(462)?Oder passen da noch bessere?

EDIT:Aber ch weiß nicht ob alle passen!Der Panorama würde auf jeden passen aber der is auch nicht der bessere das der schlechteste von den 4ern....

gretz

welcher von denen kühlt am besten ? und ich meß das heute noch aus wie viel platz ich hab ;) muss eh gelich neustarten da mach ich das

also von der höhe wo der jetztige kühler anfängt sin des bis zur wan 14 cm und vom mobo aus 20 cm aber dann würd der schon an der wand dran hängen also wenn da auch zwischen mobo und kühler 4 cm anbstand sind dann könnte der ma 13 cm lang sein wenn ich mich nicht vermessen hab. mit dem mugen würde es dann ziemlihc eng werden da wär der alpenföhn am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das denke ich passen,
von den vieren würde ich zum Mugen 2 greifen,
also wichtig ist das die Distanz vom Mainboard bis zur Wand mind. 17cm Beträgt und das tut sie ja.
 
ehm wenn du mit dem Boxed 58°C hast dan wird der mugen das auf 45°C runterkühlen +- ein paar grad...
Der Coolermaster:D der wird das auf etwas mehr als raumtemp halten

greetz
 
ehm wenn du mit dem Boxed 58°C hast dan wird der mugen das auf 45°C runterkühlen +- ein paar grad...
Der Coolermaster:D der wird das auf etwas mehr als raumtemp halten

greetz

lohnt sich das ? dann überhaupt wenn ich mit 3.5 dann 45 °C hätte ? wenn ich dann nochmal 500 mhz oder sowas drauf pack dann hät ich ja au nur 50 °C oder so
 
ne auf 50°C wird er so bei 4,2GHZ sein schätze ich mal...
Wenn der Scyte Mugen 2 Passt bei dir dan hol dir den wenn nicht hol dir den GroßClockner der soll glaube kleiner sein...

greetz
 
ne auf 50°C wird er so bei 4,2GHZ sein schätze ich mal...
Wenn der Scyte Mugen 2 Passt bei dir dan hol dir den wenn nicht hol dir den GroßClockner der soll glaube kleiner sein...

greetz

ok jo dann nehm ich den mugen 2 thx leute hoff nur der passt meld mich dann mal nochmal un wenn der passt kann man hier ja zu machen ;)
 
niemals...der V10 schneidet im vergleich mit anderen kühlern nicht viel besser ab...und ist für den preis sogar schlecht hier ein . er kühlt nen i7 920 bei 3Ghz auch nur auf 41°C...ein mugen schafft da 44°C....ob dir die 3 grad 60€ mehr wert sind ist dir überlassen...ich würde das ding nie kaufen...noch dazu ist der derbe groß...meine empfehlung immernoch mugen 2 oder brocken...mit das beste P/L verhältnis

edit: oh ein wenig zu spät^^
 
ehm wenn du mit dem Boxed 58°C hast dan wird der mugen das auf 45°C runterkühlen +- ein paar grad...
Der Coolermaster:D der wird das auf etwas mehr als raumtemp halten

greetz

ok wird der brocken ( sieht cooler aus ) :D aber muss erst mal meine cpu wieder hin bekommen :D

da steht noch dabei 4 pin pwm ich hatte schonmal einen gehäuse lüfter wo einen 4 pin pwm stecker benötigt hat und dann hatte ich keinen anschluss ? oder ist mein alter schon 4 pin pwm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den brocken. der coolermaster v10 bricht bei mehr abwärme sofort zusammen. der intel boxed lüfter ist immer pwm. sollte schon passen.
 
nimm den brocken. der coolermaster v10 bricht bei mehr abwärme sofort zusammen. der intel boxed lüfter ist immer pwm. sollte schon passen.

ok gut den brocken wollt ich au nehmen ;) also an alle ich hol mir den Lüfter wenn mein q 9550, welchen ich mir noch holen werde an die wärme Grenzen stößt, da mein e8400 nicht über 3.5 ghz gehen will und die Temp unter last bei 56 °C ist brauch ich den Brocken jetzt noch gar nicht, aber ich hol mir den Brocken auf jeden fall nur nicht gleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?