Pc geht nicht an !?

New member
hallo leute. hab meine alte pc-hardware 1zu1 in mein neues gehäuse gepackt aber nun geht der rechner nicht mehr an. wenn ich den powerknopf drücke, rotiert der cpulüfter nur ganz kurz und mehr passiert da nicht.
ich habe schon 3 verschiedene netzteile ausprobiert.
kann es daran liegen das derzeit noch keine grafikkarte verbaut ist?
normal muss der doch auch ohne grafikkarte zumindest starten oder nicht?
sämtliche stecker auch schon zig mal überprüft, ist alles in ordnung.
bitte um einen rat woran das liegen könnte.
rechner lief vor 2 tagen noch tadellos im alten gehäuse.

X2 5200+
DFI Nforce 4 ultra II
3 GB RAM 667
netzteile ausprobiert ( 750 watt noname, 500 watt noname, 550 coolermaster)
 
hat das neue Gehäuse irgendwelche LEDs oder so? Vllt. verursachen diese einen Kurzschluss...
zumindest würde ich bei der Fehlerbeschreibung auf einen vorhandenen Kurzschluss tipnne.
 
gute frage ob das gehäuse leds hat, hat ja noch nix geblinkt. aber hat bestimmt vorne welche die den betrieb anzeigen.
 
ja, oder so "effekt" Leds an der Front oder so.... vllt. ist auch beim Mainboard oder so ein Kurzschluss zum Gehäuse.

Der PC geht nur ganz kurz an und dann komplett wieder aus, richtig?
 
ja der läuft ne halbe sekunde und dann tot. nach erneutem rausstecken des netzsteckers sowieso ein- und ausschalten macht der das gleiche wenn man ihn erneut startet. das gleiche problem hatte ich auch mit meinem neuem pc, aber daran lag es nur das ich vergessen hab den 4-pin anschluss für die cpuversorgung anzuschliessen. das liegt hier nicht daran.
ich bin echt ratlos.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber es liegt nicht daran das ich zurzeit keine grafikkarte und laufwerk verbaut hab oder? hab hier grad nix zur hand und is erst bestellt.

am mainboard leuchten auch 2 rote leds, falls das irgendwie weiterhilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hilft, aber das Mainboard wird merken dass keine Graka verbaut ist und fährt deswegen dann nicht hoch. Schätze das ist von Hersteller zu Hersteller anderst.... meiner z.B. läuft auch ohne Graka an (auch ohne OnBoard Graka)... würde an deiner Stelle dann warten bis alles da ist, wenn der Fehler dann immer noch auftritt, melde dich hier einfach nochmal.
Das wäre zumindest mein Vorschlag
 
jetz leuchten keine leds mehr, und jetz tut sich garnix am lüfter wenn ich versuche ihn zu starten. meine vermutung is ja das das mb im a**** ist.. naja mal abwarten, danke für deine bemühung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay pc läuft nun. warum? keine ahnung ehrlich gesagt. hab einfach nochmal alles demontiert und neu reingebaut. nun läuft er. das er piept is klar - nix angeschlossen. so nun mal abwarten wenn die sachen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?