Grafikkartenfrage - welche ist die Richtige?

New member
Hallo,
Ich bin hier neu in dem Forum und da ich mich nicht so richtig gut auskennen, dachte ich mir ich wende mich an ein PC-Forum um meine Fragen beantworten zu lassen :)

Also zu meiner Frage:

Ich besitze das MS-6533E Mainboard von MSI und meine Frage ist, welche Grafikkarte man sich maximal, sprich , die beste die ich reinschbauen könnte, wäre? Und welche die vom Preis/Leistungsverhältnis her am besten für mich wäre.

Zurzeit habe ich eine GeForce 5700 LE.
Ich hätte eine X1600 oder X1650 angepeilt.

Jedoch habe ich bedenken ob diese in mein Mainboard hineinpasst:



oder:



oder: (X1600 - Vorschläge)



oder:



Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle kommenden Antworten :)
 
Hallo Vaati,
aufgrund deines Mainboards lässt sich schon erahnen das deine vorhandene Hardware nicht der Überflieger sein wird, sollte man bei der Auswahl der Graka mit einbeziehen.

AGP 4fach und der Rest deiner Hardware grenzen das Angebot welches wirklich Sinn macht deutlich ein.

AGP 8fach Karten sind abwärtskompatibel und ich finde du liegst mit der 1600er Reihe schon goldrichtig.

Eine Karte mit 512 MB hingegen macht in der unteren Mittelklasse überhaupt keinen Sinn, da kannst du ein paar Taler sparen, mächtig Texturen, eine hohe Auflösung erfordern nun mal eine deutlich stärkere Grafikkarte.

Daher meine Empfehlung:


Bestenfalls noch:


Letztgenannte ist die AGP-Version der X1600XT und etwas leistungsstärker, 10 - 20% in etwa.

Mehr lohnt nicht, evtl. kannst du bei Nvidia noch zu einer 7600 GS greifen, aber die macht bei AGP oftmals Probleme...

Mehr zu AGP:
 
Danke schon einmal für deine Antwort.

Also meine anderen Komponenten im Mainboard sind:

768 MB Ram
2,53 GHz
Pentium 4

kA, vll. ist das ja auch relevant bei der Entscheidung einer neuen Grafikkarte, wie gesagt, kenne mich mit Hardware nicht wirklich aus.

Mit den von dir genannten Grafikkarte, welche Spiele sind damit gut spielbar?