2 Betriebssysteme und Vista-Partition nicht formatierbar

New member
Hallo,

ich habe gestern Windows 7 auf meinem Laptop installiert und Vista ist auch noch da..leider..
Nun will ich Vista unbedingt wegbekommen, was ich leider nicht schaffe.
Ich habe eine Festplatte und zwei Partitionen. Vista ist auf der Partition "OS_Install (C: ) installiert und Windows 7 auf der Partition D. Nun schaffe ich es einfach nicht C zu formatieren. Es kommt immer nur die Meldung, dass diese Partition nicht formatierbar ist.

Was meint ihr dazu?

Um Hilfe wäre ich SEHR dankbar, weil ich einfach nicht weiß, was ich da noch tun kann und die recht ähnlichen threads zu diesem Thema auf dieses Problem auch keine Lösung liefern :(

Gruß,
proin
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Win 7 installiert habe, wurde ich gefragt, ob ich auf C oder D installieren möchte. Ich habe zunächst C ausgewählt, aber da war nicht mehr genügend Platz für Win 7, und ich hatte auch keine Möglichkeit C zu formatieren oder sonstiges.

PS: Am Anfang der Installation stand noch, dass ich die Möglichkeit bekommen werde, mögliche Festplatten zu formatieren. Das wäre ja auch mit D gegangen, leider aber nicht mit C.

Bin ratlos..

Gruß
 
Du kannst c: nicht formatieren weil WIN7 da seine Startdateien abgelegt hat. Die sind immer auf c:!
Und Windows sägt sich nicht selber den Ast ab auf dem es sitzt. Wenn Du c: mit einem externen Programm formatierst kannst Du WIN7 nicht mehr starten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?