Enermax Everest Problem

New member
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ganz neuen Enermax Everest, er läuft soweit auch ganz gut, ausser das er nur extrem langsam läuft, ich hab den Temperatur Sensor sogar in den Chipsatz Kühler gelegt, und der wird echt ganz gut warm...

Was kann ich machen?
Weil jetzt brüllt mich mein Lüfter auf dem Prozessor Kühler hier lautstark an, wenn ich das ausbalanciert bekommen würde, wäre es schon was...

Gruß

ginkgo
 
*push*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


moin,

ich denke ich habe das Problem gelöst,
der Fühler wurde einfach nur nicht warm genug, beim spielen drehte der Lüfter dann aber richtig auf, jetzt habe ich den Fühler verlegt so das er nur bei 0,0% belastung runter geht und sonst immer auf (hoffentlich) 100% dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hätte mehr von dem Lüfter erwartet, der fördert bei mir irgendwie fast ncihts :( deswegen muss der CPU Lüfter jetzta uch immer verdamm tschnell laufen :(
 
Ich denke es würde recht wenig bringen...aber! Warum kaufst du dir nicht ein neuen leisen Lüfter (für dein Ninja mini) dann hast du das Problem gelösst...
 
Ich werde mir einfach für meinen alten lauten Lüfter (80mm) einen 7 oder 5V adapter kaufen und den dann noch an den Ninja mini ranhängen
 
wenn der everest nen tempfühler hat kannste den einfach abschneiden und den überbrücken. sollte es prob eig lösen.
 
Wie mache ich das mit dem überbrücken?
Ich finde nämlich irgendwie das der immernoch zu wenig Luft fördert,
könnte gut daran liegen das er nicht heiß genung wird...
Aber auch bei dem schnellsten was ich bislang hatte ist der unhörbar!
 
schneid den fühler ab und verbinde die beiden drähte fertig. so gehts zumindest beim appolish. versuch isses wert.
 
Soo,
jetzt habe ich den Temperatursensor aussergefecht gesetzt und siehe da, der Lüfter dreht gleich so viel schneller das mein Prozzi jetzt tatsächlich 3° Kühler ist!
Ist noch lange nicht der Wert vom alten Lüfter, der hat aber auch bestimmt mit 2500RPM gedreht und war nur dirket am Netzteil anzuschließen*Ohrenschmerzen*.

EDIT: Hätte ich es doch fast vergessen, der Lüfter vom Ninja dreht auch noch 300RPM langsamer.
 
Mit der lautstärke schon, mit der Leistung nicht,
das kann aber daran liegen das ich einfach einen sehr starken Lüfter gewohnt bin und da sich das mit bis zu 10° auf meinen Prozzi ausgewirkt hat.
 
Wen mein problem weiter interessiert.
Ich habe jetzt einen zweiten Lüfter an meinem Ninja und jetzt ist er von 55° im Idle auf 45° runter und dazu noch ca. 500 Umdrehungen weniger^^
 
lol
hab den Everest im Case und bin voll und ganz zufrieden. Is leise und die Leistung is vllt nich ausreichend für den CPU-Kühler aber als case Lüfter 1A.

mfg Entdeckerr
 
Ich benutze den auch als Caselüfter und bei mir ist er ein bisschen schwach.

Ich habe ja aber auch nur die 8cm Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?