Externe Philips Festplatte SPD5100CC startet nicht mehr

New member
Hi,

Ich habe eine externe Festplatte Philips SPD5100CC oder SPD5110CC,
(Bild:

Zugang: -
die letzten beiden unten im3,5 inch-Bereich)

die nicht mehr startet und die blaue LED nur leuchten läßt, wenn das Stromkabel eingesteckt wird. Mit dem beginnenden einstecken des Steckers leuchtet die blaue LED nur einmal kurz auf und verlöscht dann wieder. Wenn der Stecker ganz eingesteckt ist, bleibt alles dunkel und auch wenn das USB-Kabel eingesteckt ist rührt sich nichts mehr, - auch ist keine Rotation der Platte zu spüren.
Das sieht sehr nach einem Controller- oder Netzteilproblem aus, hat jemand noch eine Idee wie da noch was zu retten ist?

Liebe Grüsse,
der neue foxkilo ;-)
 
bau die platte mal aus dem gehäuse aus und schliess sie intern an - dann siehst du ob die platte ansicht noch arbeitet - wenn nicht dann schade - wenn ja dann liegt es an der stromversorgung oder dem usb controller
 
ja stimmt - falls du noch garantie auf die platte hast, lass das mit dem aufschrauben! und wende dich an den händler deines vertrauens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?