Kennwortgeschütztes Freigeben unter WinXP

Member
Sers zusammen,

Hab grad mit meinem Kameraden ein Ad-Hoc-(PC zu PC) Netzwerk eingerichtet. Ich habe Vista, er XP. Wenn ich auf seinen PC zugreifen will kommt die Meldung, ich solle doch bitte Benutzernamen sowie Kennwort eingeben.

Wenn ein Konto kennwortgeschützt ist funktioniert das ja auch wunderbar, einfach das PW eingeben, mit dem der andere sich normalerweise anmeldet. Nun ist es aber so, dass er für sein Konto kein Passwort angegeben hat. Was ist nun zu tun? Irgendwas eingeben funktioniert nicht, bei keiner Angabe bleibt der Verbindungsbutton ausgegraut.

Bei Vista kann man ja kennwortgeschütztes Freigeben einfach im "Netzwerk- und Freigabecenter" ausschalten, und ich suche nun nach dem Äquivalent bei WinXP, damit ich endlich auf seinen PC zugreifen kann. Hab mich durch die Systemsteuerung geklickt, aber nichts gefunden...

Bin für Hilfe dankbar!

MfG
 
Erstell einfach nen 2. Benutzeraccount mit dem gleichen Benutzernamen + Passwort wie auf der Vista-Maschine und du solltest dich einloggen können mit entsprechenden Eingaben.

PS: Wäre schön, mehr als nur "XP" zu wissen, da auch mit SP3 noch zwischen Home und Professional unterschieden wird, was Netzwerkfreigaben angeht ;)
Denn wenn es Professional ist, hast du einen "Sicherheits"-Tab wo du bestimmen kannst, welche Benutzer was an diesem Shared-Folder dürfen.
Unter Home hast du nur eine simple Freigabe.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?