Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Gef. 8800 GTS / Graka defekt? /Netzteil Killer?

  1. #1
    Celephais Schaut sich um
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Frage zu Gef. 8800 GTS / Graka defekt? /Netzteil Killer?


    Hallo,

    ich habe schon massiv Google und die Suchfunktion hier im Forum bemüht.. leider aber noch nicht die passende Antwort gefunden. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück.

    Ich habe eine Asus Geforce 8800 GTS Karte (640MB Ram) bekommen und diese letzte Woche in meinem PC* verbaut, die Karte lief ca. 4 Stunden einwandfrei (hab Bioshock und NFS Shift jeweils ca. 50% der Zeit probiert).
    Dann machte es kurz "peng" und es war dunkel (FI raus). Es hat das Netzteil erwischt (Kondensator geplatzt). Das Netzteil war ein BeQuiet BQT P5-420 Watt-S1.3 und ca. 4 Jahre alt. Trotz regelmäßigen Aussaugaktionen (soweit man da rankommt) entpuppte das NT sich als sehr staubig bei der Zerlegung (Ursachenforschung). Der Rechner lief in den 4 Jahren oft einige Tage durch.. auch im Sommer. Die Graka hat mit ihrem erhöhten Strombedarf also wohl für ne kräftige Überlastung gesorgt was ja häufiger vorkommt.

    Nun die eigentliche Frage: Kann die Graka eurer Meinung nach einen Fehler haben, der soetwas provoziert, oder war das Netzteil einfach nur zu schwach und alt?

    Der Rechner läuft wieder inzwischen.. mit einem nagelneuen Bequiet Pure Power 530 Watt Netzteil mit 22A auf der 12Volt Schiene (kombiniert 35A). Allerdings im Moment nur mit meiner alten Geforce 6600GT.

    Grüße
    Michael

    *Mein PC (ich weiss, alt und nix dolles... ;-):

    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Gigabyte MA69VM-S2 Mainboard (noch)
    BeQuiet Pure Power 530Watt
    AData DDR2 800 Ram - 2GB
    Samsung Spinpoint HDD SATA-2
    MSI Geforce 6600GT
    LG DVD-Brenner
    CoolerMaster Elite Gehäuse mit 2x 120mm AC Lüftern
    AC FreezerPro 64 CPU Lüfter

  2. #2
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    also würde mir da keine Sorgen machen.... die Graka kann vllt. wenn überhaupt einen Kurzschluss verursachen, ein solcher würde aber auch nur für einen absturz und nicht für einen defekt sorgen.
    Schätze es war mehr Zufall, dass das alte Netzteil sich verabschiedet hat

  3. #3
    Celephais Schaut sich um
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke! Na dann werd ichs mal wagen und sie wieder einbauen!

    Ist ja auch Garantie auf dem Netzteil ;-)

  4. #4
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    genau, das bietet zusätzlich Sicherheit...
    aber wie gesagt, keine Sorge

  5. #5
    Celephais Schaut sich um
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab sie eingebaut und ein bisschen NFS Shift und Overlord probiert! Bisher läuft alles stabil und ist schön kühl! Danke nochmal!

  6. #6
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    kein Problem, sagte ich ja , war eher ein blöder Zufall ^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. WC3 - TFT wenig FPS mit 8800 GTS
    Von test im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:53
  2. DirectX 10.1 auf der nVidia 8800 GTS ?
    Von Boss_4 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 18:39
  3. Monitor Problem mit GF 8800 GTS
    Von lukeriches im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 18:25
  4. Geforce 8800 GTS Probleme - defekt?
    Von Darkrider im Forum Grafikkarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 01:49
  5. Geforce 8800 GTS 320 SLI Performance
    Von Postmaster im Forum Webweites
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:31

Stichworte