ginkgo´s PC

New member
Hallo,

hier möchte ich euch nach vielen Veränderungen noch einmal meinen PC vorstellen,
als letzte entscheidung zur neuen Vorstellung habe ich die Netzteildiskusion in meiner alten Vorstellung genommen.

Also jetzt aber los!

Hardware:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 2,9Ghz
CPU Cooler: Scythe Ninja Mini
Mainboard: Gigabyte MA785GM-US2H
RAM: 2GB TakeMS
Grafikkarte: ECS Elitegroup GeForce 8600GTS @800/1140/1640
Netzteil: Corsair HX520W
Brenner: LG Super Multi
Festplatte: Samsung 500GB
Case: Super Power Cube Venus

Belüftung:

Vorne: 8cm Enermax Everest
Hinten: 12cm Xilence Blue LED

Betriebssystem:

Windows 7 Professional 32-Bit

Anwendungs Zweck:

Ich benutze das System hauptsächlich zum Surfen im Internet und zum Spielen,
ich spiele aber aufgrund meines alters noch kein Crysis und auch sonst keine Ballerspiele sondern nur harmlosere (DiRT 2, VSK 32nd Americas Cup).

GPU/CPU-Z:





Benchmarks:

3D Mark Vantage:

Der alte lag bei 2810 ich werde morgen aber natürlich einen neuen durchführen.

Furmark:



Jetzt zu eurem Lieblingsteil, den Bildern!:







Update 8.4.10

Ich habe mal einen Aquamark drüberlaufen lassen:




Ich hoffe auf Kritik und Kommenatare.

Mit besten grüßen

ginkgo
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... für mich als Phenom-User ist die Leistung nicht das Gelbe vom Ei und auch das kleine Gehäuse ist nicht meins. Aber haste gut gemacht vom KM und der Beläuchtung
 
Ich träume ja auch von einem Phenom...
Aber ich war schon glücklich das ich jetzt 100€ hatte für Netzteil und Kathoden+Lüfter...
Aber das ist mein nächstes Projekt...
 
Das Gehäuse-Layout find ich super. Nachdem ich jetz den Rechner von Horst58(ähnliches Gehäuse) und den hier gesehen hab bin ich echt schon in Versuchung meine Retro-Kiste auch in so ein Gehäuse umzusiedeln.

Sieht auf alle Fälle cool aus und ist sauber umgesetzt. :-D

Gruß
El Rey
 
Noch irgendwelche bemerkungen?
Leider will mir 3D Mark Vantage irgendwie keine Punkte anzeigen,
da steht immer "0" und nur bei CPU und GPU Score steht da was, aber da auch nur 5000Punkte bei CPU, früher hatte ich das 13000.
 
Das Gehäuse gefällt mir echt gut:-D schön mal etwas anderes zu sehen ^^
Hardware könnte besser sein aber ich glaube das weißt du selber, und Hauptsache das Teil läuft:)

Viel Spaß noch mit deinem Rechner und nen schönen Mittwoch Abend;)

MFG Razerman009.
 
Update!

Aquamark hinzugefügt!
Ist mir Fraps im hintergrund gelaufen.
Ich werde mich nochmal am RAM übertaktken probieren um da noch ein bissl mehr rauszu kriegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?