420Watt Netzteil genug für GTX260??

New member
Ich wollte fragen ob ich mit diesem Netzteil eine GTX260 betreiben könnte :confused:

Das Netzteil ist von LC Power und hat 420Watt .
Auf dem Netzteil steht das hier :

MAX: 420WATT

|Current : 230V| und darunter 25 A
|Current : 5 A | und darunter 25 A :hmm:

Wofür stehen die 5A und 25A

Soo..... also ich verstehe nichts von diesen Zahlen xD
Momentan betreibe ich eine HD4850Toxic wie man bei der Signatur sehen kann . Ich kann die CPU auf 2,7Ghz übertakten( mehr hab ich noch nicht getesten mit SetFSB)

Die HD4850Toxic arbeitet bei mir mit mehr als 130mhz mehr als eine Standart version und sollte meines wissens schon bisschen mehr Strom saugen .

>>Was ich dann aber auch noch nicht verstehe ist das ich nur einen 1x6Pin Adapter an diesem Netzteil dranknüpfen kann. "MUSS" man 2x6 Pin anschließen oder reicht auch nur 1x6Pin ???
EIgentlich ist doch der 2. Pin nur dafür da wenn das Netzteil nicht gut genug ist oder???<<

Daa hab einen Link gefunden mit beschreibung ^^



hier ist noch ein link mit beschreibung :O



Wenn diese Grafikkarte nicht funktioniert welche könntet ihr mir noch empfehlen die stärker ist als meine jetzige HD4850Toxic "superduper fett übertaktet"

Vielleicht die HD4870??

Also auf hochtouren zieht eine 4850 fast 20watt weniger als eine gtx260 steht da :O .

Was mich beängstigt sind halt diese 2 Stromanschlüsse.

Hab noch etwas gefunden. Der Stromverbrauch der karte HD4850



und eine GTX260

 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E4500 2x2.20Ghz
2GB Double Data Rate 2 RAM
ATI Sapphire4850HD Toxic
400GB SATA Festplatte

Das ist alles :O steht auch in der Signatur......
 
ouhh.....ja manchmal hab ich ne latte vorm kopp
Einen moment ich lass rechnen. Bei mir kommen ungefähr 301 Watt raus. Es ist knapp kommt aber so hin.
 
@Agena
Hmmm hab nicht gedacht das die HD4850Toxic fast so schnell ist wie eine GTX260. Mir hatten vorher alle immer gesagt das die GTX260 die HD4850 mit einer Staubwolke hinter sich lässt

Na dann DANKE!
 
Also soviel schneller ist die GTX 260 nicht, würde den Aufpreis aufjedenfall nicht lohnen. Wenn du einen neue´Grafikkarte willst, heute Nacht werden die neuen nVidia Grafikkarten vorgestellt, dann werden die DirectX11 Grafikkarten billiger, die wären vielleicht ein Upgrade wert...
 
Ich weiß das es sich bei diesem Prozi nicht lohnt aber ich will ja schonmal für einen anderen PC vorsorgen und später CrossfireX oder SLI machen^^ .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?