PC Empfehlung - kaufen oder nicht?

New member
Hallo Community,

Ich habe mich wegen einer Frage hier angemeldet. Diese ist folgende:

Da mein alter 2. PC durchgebrannt ist, und dieser auch schon 10 Jahre alt ist, suche ich einen neuen PC. Von einem Computerfachmann wurde mir jetzt ein Angebot gemacht.

Dieses umfasst:
- 80 GB Festplatte
- 1 GB Arbeitsspeicher
- AM3AMD Prozessor.

Mehr Infos habe ich bisher noch nicht, leider nicht.
Da ich den PC dann aber zu meinem 1. PC machen will, werde ich ihn zum spielen und Musik aufnehmen brauchen. Dazu müsste ich die Grafikkarte erneuern und eine größere Festplatte kaufen. Der Arbeitsspeicher sollte auch größer werden.

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Der PC, wie er oben angegeben ist, soll zwischen 200 und 250 Euro kosten. Ohne Betriebssystem. Ist dieser Preis in Ordnung, wenn man den Punkt sieht, dass ich noch aufrüsten muss, oder sollte ich mich lieber nach einem anderen umsehen?

Wenn ich mich umsehen sollte, habt ihr eventuell Empfehlungen für PCs, die für meine Zwecke gut geeignet sind?
Ich bitte um Hilfe :)
 
Hallo und willkommen...

wenn es sich nur um diese 3 komponenten handelt ist dann ist das angebot unter aller sau!

allgemein ist von diesen angeboten abzuraten da oft keine qualitätsware enthalten ist. In deinem fall ists auch noch total überteuert!

Sag uns am besten dein Budget für den ganzen neuen PC und die leute hier stellen dir über seriöse onlinehändler ein passendes system zusammen welches dann zusammengebaut zu dir nach hause geliefert wird!

einfacher gehts doch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen...

wenn es sich nur um diese 3 komponenten handelt ist dann ist das angebot unter aller sau!

allgemein ist von diesen angeboten abzuraten da oft keine qualitätsware enthalten ist. In deinem fall ists auch noch total überteuert!

Sag uns am besten dein Budget für den ganzen neuen PC und die leute hier stellen dir über seriöse onlinehändler ein passendes system zusammen welches dann zusammengebaut zu dir nach hause geliefert wird!

einfacher gehts doch nicht ;)
Erstmal Danke für die freundliche Aufnahme :)

Also er wusste nicht genau, was noch alles drin ist. Er sagte "ein Standard-PC wie er im Büro steht".

Mein Budget.. hm, gute Frage. ich wollte eigentlich nicht mehr als 450 Euro ausgeben, lieber unter 400, da ich noch Schüler bin und bald der 125er Führerschein ansteht.

Aber 450 Euro sollten locker machbar sein.
 
naja wenn der "computerfachmann" nicht weiß was noch so alles drin ist....spätestens da hätten meine alarmglocken geleutet xD

hast du denn noch Komponenten die du weiter nutzen kannst bzw möchtest...zB ein Gehäuse oder ein DVD-Laufwerk ??
 
naja wenn der "computerfachmann" nicht weiß was noch so alles drin ist....spätestens da hätten meine alarmglocken geleutet xD

hast du denn noch Komponenten die du weiter nutzen kannst bzw möchtest...zB ein Gehäuse oder ein DVD-Laufwerk ??
Ich hab zu Hause einen Laptop, einen Standard-PC (damals 345 Euro ebay), der hört sich aber auch nicht mehr ganz gesund an. Und an dem, den ich hier hab, hab ich höchstens noch Verwendung für die Netzwerkkarte.

Den Standard-PC von zu Hause würd ich dann hierherholen und den neuen nach Hause stellen.
 
Also ich denke mit 450€ ist schon was möglich.
Von dem Angebot ist aber schon abzuraten, da einfach genaue angeben fehlen (die CPU könnte nach der Beschreibung ein Phenom II oder auch genauso gut ein Sempron sein ;)).
Ich hab mir einen PC für ~430€ zu Beginn des Jahres gekauft, der für dich eigentlich auch drin sein sollte.
CPU: Athlon II x4 620
Mobo: MSI 770-C45
Ram: 1333Mhz G-Skill Ripjaws 4gb-Kit
Graka: Gts250 512mb
HDD: Spinpoint F1 320gb
Gehäuse: Coolermaster Elite
Und nen standard Laufwerk
Die Preise sind halt leider zur Zeit etwas gestiegen, aber es sollt schon einiges möglich sein mit dem Budget.
 
Würde dir zwar gerne was zusammenstellen hab aber grad null zeit...wenn sich bis 18:30 niemand bequemt hat dir was zu basteln dann setz ich mich da mal ran...aber normalerweise wird dir innerhalb der nächsten stunde geholfen^^
 
Also ich denke mit 450€ ist schon was möglich.
Von dem Angebot ist aber schon abzuraten, da einfach genaue angeben fehlen (die CPU könnte nach der Beschreibung ein Phenom II oder auch genauso gut ein Sempron sein ;)).
Ich hab mir einen PC für ~430€ zu Beginn des Jahres gekauft, der für dich eigentlich auch drin sein sollte.
CPU: Athlon II x4 620
Mobo: MSI 770-C45
Ram: 1333Mhz G-Skill Ripjaws 4gb-Kit
Graka: Gts250 512mb
HDD: Spinpoint F1 320gb
Gehäuse: Coolermaster Elite
Und nen standard Laufwerk
Die Preise sind halt leider zur Zeit etwas gestiegen, aber es sollt schon einiges möglich sein mit dem Budget.

Auch Danke an Dich. Die Auswahl werd ich mir merken und erstmal auf weitere Angaben warten.

Edit: elpres Deinen beitrag habe ich grade erst gelesen. Danke schonmal dafür, was Du bisher geleistet hast. Sehr nett von Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zusammenstellung von uller sieht auch ganz gut aus.
Du musst auf das Bild klicken, damit es größer wird.

PS: Mir ist noch grad aufgefallen, dass ich bei meiner Zusammenstellung das Netzteil vergessen hab, es ist ein Corsair cx400 Watt. ;)

Edit: Hab mal mein System mit hardwareversand-Preisen verglichen, kostet schon ~450€, du kannst also auch getrost auf ullers Vorschlag zurückgreifen, viel preiswerter wirds nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke bis hierher.

Sind die hier genannten Variationen vor Überhitzung geschützt? Kenne micih da gar nicht aus und da mein alter durchgebrannt ist, lieber diese Frage.

Gibt es noch andere Vorschläge?
 
Ullers Zusammenstellung ist auf jeden fall ok...mehr bekommt man einfach nicht für das Geld...

wobei ich lieber diese nehmen würde ;)

Die Frage wäre jetzt ob du dir zutraust den PC selber zusammenzubauen (was wirklich nicht schwer ist) oder den Service für den Zusammenbau für nocheinmal 20 € in Anspruch nimmst!?

Bezüglich Überhitzung brauchst du die keine sorgen machen! Wenn du regelmäßig den Rechner säuberst bzw. entstaubst dürfte da nichs anbrennen^^

Hinzufügen möcht ich aber noch dass ich an deiner stelle lieber versuchen würde dein Budget um 70-80 € zu erweitern!
Der "geringe" (jaja für Schüler viel Geld xD) Aufpreis steht mMn nicht im Verhältnis zum signifikanten Leistungsschub der durch einen besseren Prozessor und einer besseren Grafikkarte einhergehen würde! Wenn du wie du selber sagtest ab und an gerne spielen willst lohnt es sich auf jeden fall noch einen Monat zu sparen!
 
wobei ich lieber diese nehmen würde ;)

Sollte auch die F3 sein.Hab wohl die falsche in den Warenkorb gelegt.Sorry und Danke fürs verbessern @elpres!

Mit dem Budget erweitern-naja-das er sich ein Limit setzt ist doch OK.Andernfalls ist das ein Fass ohne Boden.Ich meine da noch was besseres und da und da-das nimmt kein Ende.Auch mit einem PC für 450,- kann man ordentlich Zocken.
 
die graka und der prozessor stören mich nur etwas für 80 € mehr bekommt er halt nen Athlon II x4 und ne hd 5770...

aber du hast schon recht! wobei 450 € wirklich die aller unterste grenze fürn nen brauchbaren gaming-pc darstellt!
 
So, könnt ihr mir jetzt evtl. einen Link geben wo ich die Sachen am billigsten bekomme? Würde dann bestellen :)

Evtl. gibt es ja auch irgendwo im Moment eine Aktion Gutschein oder Rabatt.
 
Also ist ganz gut und vorallem recht billig. Wenn du über dorthin gelangst, kann man auch noch ein paar Euronen sparen.
Wie funktioniert das genau über Geizhals? Gebe ich einfach "Hardwareversand" in der Suche ein? Oder wie meinst du das. Sorry, bin leider nicht so Top-informiert in dem Bereich.
 
Such einfach irgendein Produkt aus und klick dann bei der Listung der verschiedenen Anbieter des Produktes hardwareversand an.
Also gibst du beispielsweise MSI 770-C45 ein und klickst dann hardwareversand an.
 
Okay, ich erkundige mich noch bei Bekannten und dann werd ich morgen wahrscheinlich bestellen.

EIne kurze Erklärung was für was ist im Warenkorb von uller wäre nett. Danke!
 
UPDATE!:

Mir wurde soeben dieses:
- 1 x Tower: Midi-Tower - TSN-8301 (schwarz/silber)
- 1 x Netzteil: 500W SL-500 Super-Silent 12cm NT
- 1 x Mainboard: Biostar GF8200C M2+ DVI (AM2+)
- 1 x Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (AM3) (Propus)
- 1 x Kühler: Xilence Frozen Fighter / AMD zertifizierter Box-Kühler
- 1 x Speicher: 2048MB Qualitätsspeicher DDR2 CL5 PC2-800
- 1 x Festplatte: 320 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
- 1 x DVD-Laufwerk: Marken Dual-Layer DVD-Brenner 22x
- 1 x Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium (inkl. Installation)

vorgeschlagen, für 449 € inkl EInbau und Lieferung und Anschluß.

Ist dies akzeptabel?

Bitte um sehr schnelle Antwort, da ich nicht weiß wie lang dieses Angebot noch gilt.
 
Ich würde den nicht nehmen.Alter Sockel,NoName NT,Keine ahnung welche Marke der Ram und die HDD hat.
 
Aber du weisst schon das er keine Externe Graka hat sondern nur die Onboard.Zocken wird damit nicht gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?