HD5770 vs HD4870 vs xxxx

New member
Wollte mir gestern eine MSI Radeon HD 5770 Hawk bestellen.
Da es Lieferschwierigkeiten gibt hab ich aus Langeweile mal nach anderen Grafikkarten gegoogelt.
So habe ich erfahren das die HD5770 angeblich langsamer sei als die 4870.
Auf das Direct X 11 kann ich gerne verzichten wenn ich 40 Euro spare und eine schnellere Karte bekomme.
Und wie sieht es mit den karten von Nvidia aus?

Was ist die beste Karte die ich für grob 160 Euro bekommen kann?

Dieser Grafikkartendschungel verwirrt mich von Tag zu Tag mehr :-(

Edit: *mal die 4890 auch in die Runde werf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Von nVidia bekommse die GTX260 für ca.160€
Die ATI HD4890 ist schneller als die ATI HD 5770.
Wenn du eine von ATI willst nimm die HD 4870.
Wenn du aber eine von nVidia haben willst nimm die GTX260.
Ich würd dir aber empfehlen noch 10-20€ draufzulegen und dir eine starke ATI HD4890 zu kaufen.



Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg. D4rk nVidia
 
die hd 4890 wirst für denn preis nicht bekommen da die produktion dieser karte eingestellt wurde und nur noch selten verfügbar ist (gilt für fast die gesamte hd 4xxx reihe). die hd 5770 ist stäker als die hd 4870 sie liegt zwischen der hd 4870 und der hd 4890. wenn du also nur 160 euro ausgeben willst empfehle ich dir die hd 5770 von vaporX denn wenn du später wieder geld hast kannst dir ne zweite kaufen die dan zusammen im cf teilweise sogar stärker sind als eine hd 5870. vorausgesetzt dein moderboard unterstützt cf und hat minimum 2 x8 pcie anschlüsse.

der vorteil einer hd 5770 ist weniger stromverbrauch und dx11. dazu kommt noch sie braucht nur einen 6 pin pcie anschluss vom netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe darauf geachtet das mein Motherboard die nötigen Vorraussetzungen für CF hat.


Macht es denn einen Unterschied ob ich mir die MSI Radeon HD5770 Hawk nehme oder die Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 ? Die MSI scheint die schnellste zu sein und kostet genauso viel.


Danke auf jeden Fall schonmal für die Aufklärung.
 
@ D4rk

Eine 4870 zunehmen ist so ziemlich die schlechteste Variante die er wählen kann.

@xelan

4870 und 5770 sind GLEICH schnell.
Da die 5770 aber leiser ist, kühler ist, DX11 bietet, und wesentlich weniger Strom haben möchte macht eine 4870 keinen Sinn.

Die 4890 schon eher, sie ist c.a 15% schneller als eine 5770.
Verbraucht aber noch ne ecke mehr Strom und ist lauter.

Wenn dir das egal ist, dann die 4890. Sie ist das stärkste was du zu dem Preis bekommst.
Ich empfehle aber die 5770 aus oben genannten Gründen.
 
Nimm eine ganz normale HD5770, ob Vapor-X oder Hawk ist egal, legidlich maginale Taktunterschiede machen den Unterschied.
 
Wow das nenn ich mal schnell und kompetent hier :)





Die bestell ich mir dann. Hardwareversand.de hat gerade weder die Hawk noch die Vapor auf Lager




Danke vielmals!! :)
 
würde dir evtl. empfehlen zu bestellen. Ist billiger, da bei Amazon der Artikel auch nur bei anderen Händlern bestellt wird, also nicht direkt von Amazon und somit auch der tolle Service von denen wegfällt...
 
Hmmm das wusste ich nicht. Amazon ist mir bisher immer sehr positiv aufgefallen. Aber dann kann ich wie du schon sagtest das Geld sparen. Danke für den link : )
 
kein Ding, ja hatte auch nie Probleme bei Amazon, nur auf Amazon Marktplatz sind es eben andere Händler...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?