Hilfe: E4300 mit FSB266 schlechter als mit FSB200???????????

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich will meinen CoreDuo E4300 übertakten.
Zu erst mal habe ich 3Dmark06 laufen lassen und um die 7500 Punkte bekommen.

Dann habe ich den FSB mal auf 266 MHz gestellt und der gab auf einmal komische Geräusche während des CPU-Tests.
1.gif
Mit veränderter CPU-Spannung war auf einmal nichts mehr zu hören. (Aber war die Spannung höher oder niedriger?? Ich versuchs noch mal. Welche Spannungen würdet ihr empfehlen>?).
Dann lief 3Dmark06 durch, aber mit einem katastrophalen Ergebnis von 3250 Punkten.
Was kann der Grund sein? Es kann doch mit FSB266 MHz nicht schlechter sein, oder? Wo liegt der Fehler?
Kann es am RAM Takt liegen? der war eigentlich bei 798 mit Faktor 3. Sollte ja passen, oder?

Hilfe! Ich will keine Rekorde schaffen, aber 300 MHz wären doch schon ganz nett. Und wenn schon nur 266 MHz dann doch wenigstens besser als mit 200 MHz.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Grüße




Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3
RAM: 2x 1048 MB MDT DDR2 800 MHz CL5
Grafik: XFX 8800GTS 320MB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?