Was macht diese typischen PC geräusche wenn er lädt ?

New member
Hallo, wenn ich zum beispiel ein Spiel starte und der am laden ist, dann kommen da doch diese typischen zzzzz zzzzzzz geräusche. Das klingt manchmal total brutal :D Wo kommen die Geräusche aber genau her ? ISt das der Prozessor ? Festplatte ? Arbeitsspeicher ?

Das klingt auf jedenfall total schädlich für die komponenten.
Ist aus neugier die frage. Konnte ich selsbt leider nicht einschätzen.
 
Solche Geräuche werden in der Regel von den Mechanischen Teilen eines Rechner verursacht.
Das wären dann Teile wie Lüfter usw., aber auch die Festplatte, die ja mit 7200U/min dreht und dessen Abtasster können unangeneme Gräuche verursachen.
Ebenso auch DVD/CD Laufwerke.
Ein Bekannter hatte mal vor Jahren eine HDD im Einsatz, die höhrte sich beim Laden eines Programmes an, als würde sie diverse Teile zerschrädern:D
 
Nicht zu vergessen wären Lüfter, die machen auch Geräusche und gerade bei älteren Systemen sind sie für das normale Betriebsgeräusch verantwortlich auch wenn die Festplatte gerade nichts zutun hat ;)
 
Ich habe bei mir noch ein sehr alten iMac rumstehen...(mit Bildröhre) in dem ist kein einziger Lüfter verbaut und macht trotzdem einen höllen Lärm! Alles von der Festplatte ausgehend xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?