Gaming-PC ~700€.

New member
Hallo!
Also ich hab vor mir nächsten Monat nen eigenen Rechner zusammenzubraten da mein derzeitiges System

ASUS M2N-E
X2 5200+
GeForce 7950 GT
2GB RAM

ausgedient hat und das Spielen von neueren Games echt keinen Spaß mehr bringt. Das System wird an nen guten Freund für 250€ verkauft.

Jetzt heißt es ein möglichst gut harmonierendes System zusammenzustellen.
Es sollte
  • ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ausschöpfen
  • zukunftbewusst sein.
  • 100% kompatibel sein.
  • sein Leistungsaugenmerk auf Gaming haben.
Das alles als Laie zu schaffen ist nicht ganz so einfach :fresse:

Zudem würde ich gerne mal auf eine Intel CPU umsteigen. Ich hatte mein ganzes Leben lang bisher nur AMD-Prozessoren. Ich war nie enttäuscht oder unzufrieden, aber man hört doch von vielen Ecken das Intel CPUs doch besser zum Spielen sind. Sollte das mittlerweile ein Trugschluss sein, bin ich natürlich bereit weiterhin AMD zu kaufen.

Es brauch kein Gehäuse mit einberechnet werden, genauso wenig ein DVD Laufwerk sondern nur ein Brenner.
Eine 1-Terrabyte platte soll auch dazu :p.

Falls ihr mehr Angaben braucht dann fragt.
Ansonsten vielen Dank im Voraus :)

mfg
 
Eigentlich recht simpel.

Hier mal eine Zusammenstellung.

CPU: Intel i5 750 Preis - 176€

Kühler: EKL Brocken Preis - 33€

Mainboard: ASRock P55 Extrem Preis - 112€

Speicher: 4GB Kit Geil DD§ PC1333 Preis - 83€

Grafikkarte: Sapphire HD5770 Preis - 135€

HDD: Samsung F3 1TB S-ATAII Preis - 73€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW Preis - 25€

Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W Preis - 50€


zusammen: ~ 680€ plus Versand.
Du kannst dann spähter nach Bedarf mit einer zweiten 5770er nachlegen und hättest dann die Leistung einer 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt alles...bis auf MoBo...ich würde kein ASrock nehmen, ist sehr oft schlecht verarbeitet und macht schon nach kurzer Zeit( oder gleich) probleme!
Nimm lieber Gigabyte, ASUS oder MSI
 
ASRock war früher dafür bekannt, schlechte Qualität bei Mainboards an den Tag zu legen. Das hat sich in letzter Zeit aber gebessert.
Ich habe auch das P55 Extreme und kann es nur empfehlen. Es läuft wunderbar, hat ein zum Übertakten geeignetes BIOS und sieht nebenbei durch die verbauten Kühler gut aus.
Für den Preis eigentlich unschlagbar ...
 
ok danke euch beiden erstmal.
gibts noch andere meinungen oder vorschläge?
wozu tendiert ihr derzeit? amd oder intel
 
Ich würde auf einen AMD Setzen, da die Mainboard preise für Crossfire sich in grenzen halten.

Mein Vorschlag:


2x!!






= ~735€
Auf das MoBo kannste später noch nen Phenom x6 setzen, wenn dir der X4 zu schwach wird.

Ausserdem ist das MoBo mit 2x 16Lanes angebunden, heißt, das du später noch eine HD5770 rauf klatschen kannst, ohne Power einbüßen zu müssen :)


Greetz
 
Also zu AMD und Intel...ein i5 hat bei 2,66GHz genau so viel Leistung wie ein P2 965...
Also i5 ist schon leistungsstärker, aber auch deutlich teurer...
 
Ist die Konfiguration von Urkman noch aktuell? Oder sollte etwas verändert werden?

Achja: Im Gehäuse was hier noch steht wären exakt 16,3cm für den 15,8cm hohen Brocken, reicht das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird knapp, da der Brocken ja oben die dicken Schrauben drauf hat und ich nicht weis ob die das in der angegebenen Höhe mit eingerechnet haben.
Das System ist so aber noch aktuell und würde ich mir so auch sofort selber so kaufen.
 
Wird knapp, da der Brocken ja oben die dicken Schrauben drauf hat und ich nicht weis ob die das in der angegebenen Höhe mit eingerechnet haben.

der brocken hat keine schrauben. der mugen hat welche, vll verwechselst du die beiden.
habe gerade zufällig beide neben mir stehen :D

und ja, urkmans konfiguration ist super, wie immer ^^
 
Ah ja, dann war es der Mugen. Wuste nur noch, dass da Schrauben hoch stehen und wenn die bei den Maßen nicht mit eingerechnet sind, wäre das knapp geworden.
Aber in dem Fall gehts dann mit dem Brocken und dem Gehäuse.;)
 
Okay Leute ich hab wahrscheinlich n Fehler inner Bestellung gemacht -.-.
Ist dieser der gleiche wie der: ??
Und wenn nein, ist der auch in Ordnung und kann den für das P55 Extreme benutzen?
 
Also zu Intel und AMD, ich würde dir zu AMD raten. Intel hat zwar manchmal ein paar Prozente mehr Leistung, lässt sich diesen kleinen Vorsprung aber auch gut bezahlen. Ein AMD II Phenom X4 955 oder AMD II Phenom X4 965 ist gut genug, um jetzige Spiele laggfrei auf maximalen Einstellungen zu spielen, und auch in der Zukunft bist du damit gut versorgt. :)
 
Anbei danke für eure Hilfe :)
Ich hab das System von Urkman jetzt seit nem knappen Monat am Laufen und mehr als zufrieden :)
Tausend Dank :):)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?