Hi Leute Grafikkarte gesucht (oder nicht)

Member
Hi Leute,

Ich habe jetz eine Asus EN9600GT Silent...

Ich habe gedaacht das es eine gute Grafikkarte ist aber in Bad Company2 ruckelt es und ich kann es nur auf Mittel spielen(ist aber auch nicht so gut) ..

Jetzt frage ich mich ob die Karte nicht zukunftstauglich ist, wenn nicht möchte ich mir eine neue besorgen, aber welche??

Ich Game viel, auch spiele mit hohen Anforderungen.

Danke dür eine Antowrt
 
Hallo
Hast du eine AGP oder PCI Steckplatz.
Wen du PCI hast würde ich dir eine Geforce aus der 200 Reihe entpfelne.
Also ich würde die 260 nehmen wen du mehr ausggeben willst dann die 280 wen du weniger ausgeben willst dann die Geforce 9800 gtx die hab ich, das Modell mit 1024 Gb Ram. Zusammen mit 2 Gibabit Ram und 2,4 gigaherz reicht die um Crysis auf höster auslastung zu zocken.

Wen du AGP hast brauchst du ne ATI damit kenn ich mich nicht aus.
 
Hi erstmal^^

Wäre super zu wissen, wie der Rest deines Systems aussieht und was du maximal für die Grafikkarte ausgeben willst, damit wir schauen können ob es sich überhaupt lohnt nur die grafikkarte aufzurüsten oder ob du gleich zum Rundumschlag ansetzen musst.

MfG

@Shorty: warte doch erstmal ab, evtl lohnt sich eine solche Karte für ihn garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke für die Antworten ich habe eine PCI-Schnittstelle..

Habe 4 Gb Ram ddr2 -800
Windows Vista 64bit
Quad-Core Prozessor

Ausgeben möchte ich zwischen 100 und 200 euro
 
bei etwas mehr Budget ne 5850 bzw. 5850

ja nimm ne 5850 oder ne 5850...ne 5850 kannste aber auch nehmen, wenn du keine 5850 willst...

als alternative gäbe es noch ne 5850, die ist vergleichbar mit der 5850 :D

sry phenomfan :D



@pascal: wie phenomfan schon gesagt hat, wäre eine HD5770 von ATI das beste für dich und für dein budget

was du allerdings noch sagen solltest, ist die genau bezeichnung deines netzteiles
 
'Ne 5850 bzw 'ne 5850?

Die 5850 ist schon seit langem ziemlich besch... verfügbar. Hol dir für 130 - 150 € ne 5770, damit wirst du wieder mehr Spaß am zocken haben. Wenn du noch einen bis 2 Monate auf die Karte warten kannst kannst aber auch die 5850 nehmen. Nur ist die im Moment unter 270 € nirgends zu haben und wie schon gesagt kaum bis garnicht verfügbar.

MfG
 
ja nimm ne 5850 oder ne 5850...ne 5850 kannste aber auch nehmen, wenn du keine 5850 willst...

als alternative gäbe es noch ne 5850, die ist vergleichbar mit der 5850 :D

sry phenomfan :D



@pascal: wie phenomfan schon gesagt hat, wäre eine HD5770 von ATI das beste für dich und für dein budget

was du allerdings noch sagen solltest, ist die genau bezeichnung deines netzteiles


Hm habe ein Max Combined Lc6550 mit 550 Watt
 
die leistung reicht, allerdings ist es ein schlechtes netzteil, welches kaum schutzfunktionen und eine geringe effiziens hat
 
es könnte theoretisch sein, dass in 3sec dein netzteil abraucht und deine komplette hardware mit in den tod zieht, weil das netzteil nur wenige schutzfunktionen hat. es kann natürlich auch sein, dass das netzteil noch 10 jahre hält.

lc power ist halt nicht gerade dafür bekannt, gute und sichere netzteile zu bauen.

an deiner stelle würd ich mir der sicherheit deiner hardware wegen ein neues netzteil kaufen. bei deinen komponenten reicht schon ein be quiet! pure power 430 watt für ~40€
 
es könnte theoretisch sein, dass in 3sec dein netzteil abraucht und deine komplette hardware mit in den tod zieht, weil das netzteil nur wenige schutzfunktionen hat. es kann natürlich auch sein, dass das netzteil noch 10 jahre hält.

lc power ist halt nicht gerade dafür bekannt, gute und sichere netzteile zu bauen.

an deiner stelle würd ich mir der sicherheit deiner hardware wegen ein neues netzteil kaufen. bei deinen komponenten reicht schon ein be quiet! pure power 430 watt für ~40€



aha Danke :(

Wenn ich das so höre soll ich nicht auf einen neuen Pc sparen lohnt sich das alles noch mit der Grafk, Netzteil kann ich da in der Zukunft mithalten??
 
nein, auf ein neues system zu spaaren wäre blödsinn

dein q6600 hat noch ordentlich leistung und dein borad ist auch in ordnung
 
Auf ein neues System zu sparen find ich auch wenig sinnvoll, mit dem Board und der Cpu und 'ner neuen GraKa kannst noch ordentlich was rausholen;)

Was für eine 5770 du nimmst ist eigentlich egal, wenn du ne Lieblingsmarke hast nimm die wenn du möchtest, kannst aber auch einfach die preiswerteste nehmen. Falls sie besonders leise und kühl (für oc z.B.) sein soll musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Im Prinzip sind aber sonst alle gleich.

Empfehlung ohne oc: jedes Referenzdesign
Empfehlung mit oc: sapphire mit eierkühler, asus mit eierkühler oder als beste die sapphire vapor-X.

MfG

sorry, dass ich keine Links posten kann, bin mit dem Handy in. Kriegste aber noch, entweder von mir oder von wen anders;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?