Arbeitsspeicher kaputt ???

New member
Guten abend,

ich hab mir ein neues pc-system zusammen gebaut, doch wenn ich den pc entweder zu lang laufen lasse, oder mehrere programme gleichzeitig laufen lasse stürzt er ab & fährt nur nach mehreren startversuchen wieder hoch.
Das mainboard war komplett neu & netzteil auch.
das einzigste gebrauchte ist der arbeitsspeicher..

an was könnte es liegen ??

___________
Mainboard: ecs - gs7610 ultra
'Kabel sind alle fest & lüfter alle richtig befestigt & sauber
 
Ausschlussverfahren:

-Alles abstöpseln was nicht zwingend benötigt wird, d.h. der PC läuft NUR mit MB, CPU, RAM, Graka, Festplatte. Wenn der Fehler weg ist, lag es an einem der ausgebauten Teile.

-Sonst: RAM testen. Brenn dir ne Knoppix Live CD, boote damit und tipp direkt am Anfang "memtest" ein. Ein Fehler genügt und du kannst die RAM-Riegel wegschmeißen.

-Festplatte testen.

-CPU in einem anderen System testen.

-Anderes Netzteil an deinem PC anschließen.

-Mainboard umtauschen, auch neue Hardware kann defekt sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?