Stromanschluss - Xpertvision/Palit RX1950GT Super

New member
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die oben genannte Grafikkarte geschenkt bekommen, da ich aber leider nicht soviel Ahnung habe und bisher eine sehr einfache Grafikkarte in meinem PC hatte, bin ich nun etwas überfordert.​

Die Grafikkarte ist eine AGP-Karte und hat einen Stromanschluss, den ich bei meinem Netzteil nicht habe. Dafür wurde aber eine Adapter beigelegt. Nun kommen wir zu dem Problem. Der Adapter ist 6-polig auf 2x 4-polig?! Sorry, kenne mich da nicht so aus. Muss ich nun beide 4-poligen Stecker mit dem Netzteil verbinden? Bisher habe ich nur einen benutzt, da wenn ich beide benutze das Netzteil sehr laut wird, bisher läuft auch alles, nur habe ich bedenken, daß etwas kaputt geht.​

Muss ich sonst noch etwas beachten, nur bestimmte Stecker nutzen? Gibts da noch mehr Stromanschlüsse? Läuft die Karte nicht richtig, wenn ich nur einen Stecker verwende?​

Fragen über Fragen, vielen Dank schonmal für die Antworten.​

Grüße Inge​
 
Also ist ja eigentlich ganz einfach im anhang findest du den adapter so sollte er ja aussehen das andere ist der Molex stecker den man in den Adpater einstecken muss am netzteil befinden sich solche Molex stecker die steckst man in den adapter ein .
Wenn die Graka auch mit einem Molex stecker läuft kann man sie natürlich auch so betreiben kaputt kann dabei nichts gehen , es kann aber sein wenn man ein 3D spiel spielt das viel leistung erfordet das der Computer dann ausgeht da die grafikkarte mehr strom benötigt , dann einfach noch den 2ten stecker einstecken


^^XSS^^
 

Anhänge

  • 980370_LB_00_FB.EPS.jpg
    980370_LB_00_FB.EPS.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 302
  • molex_4.JPG
    molex_4.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ^^XSS^^,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.​

Also sicherer wäre es, wenn ich beide Stecker des Adapters nutzen würde, aber es ist auch ok mit nur einem? Die Lüfter des Netzteils werden schon sehr laut bei 2 Steckern, daher lasse ich erstmal nur einen verbunden.​

Grüße Inge​
 
Eigentlich sollten schon beide Stecker dran sein, hast du weniger Performance mir nur einem Kabel als mit 2? Merkt man sonst einen Unterschied?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?