Problem mit HD103SJ von Samsung als 2. Festplatte

New member
Hi,
wie mein Titel schon sagt, habe ich vor mir eine HD103SL mit 1TP von Samsung als 2. Festplatte zusätzlich zu meiner alten Maxtor zu nutzen.

Heute habe ich mir Windows 7 auf besagte Maxtor getan, als das erledigt war habe ich die Samsung eingebaut und gestartet, jedoch wird mir unter Windows diese nicht als Laufwerk angezeigt. Bei Bootvorgang sehe ich sie jedoch als Msster angezeigt. Nun habe ich gelesen, dass eine 2. Festplatte als Slave eigenstellt sein muss und, dass man das mit Hilfe eines Jumpers an der Festplatte selber macht. Woanders wurde dann wieder geschrieben, dass man das bei den neuen Festplatten nicht mehr machen muss.

Nun weiß ich nicht wem ich glaube soll, kann ich die Festplatte im BIOS als Slave einstellen, per Jumper oder habe ich ein ganz anderes Problem?

Ich würde darum bitte, in Antworten auf zu schwiere Fachsprache zu verzichten, da ich mich nich gerade gut damit auskenne^^, so ich bendanke mich schon ma für mögliche Hilfen.
 
guten abend, wenn mann noch IDE festplatten hat, muss man auf master/slave jumper bei 2 geräten an einem IDE kabel achten, bei sata festplatten gibt es sowas nicht mehr.

wenn die platte bei dir im arbeitsplatz/computer nicht angezeigt wird, muss du mal in der datenträgerverwaltung nachsehn, da wird sie bestimmt angezeigt, da kannst du sie dann formatieren, danach wird sie auch im computer angezeigt
(systemsteuerung/System und Sicherheit unten bei verwaltung auf festplattenpartitionen erstellen... klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja, im Arbeitsplatz sehe ich sie nicht aber under Gerätemanager zB schon werde ich morgen mal gucken, habe sie gerde ausgebaut um nochmal wegen dem Jumper zu gucken, danke ich hoffe es funktioniert wie beschrieben^^.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jo super vielen Dank hat funktioniert :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?