Hat eine Grafikkarte eine "Lebensdauer"?

Member
Ich hab nur eine kleine Frage. Hat eine Grafikkarte eine durchschnittliche Lebensdauer? Ich meine, wenn ich meine Graka nicht übertakte und sie immer Normaltemperatur hat und ich nix besonderes mache, geht sie dann trotzdem irgendwann kaputt?
Ich hab auch mal von jemandem gehört, dass Antialiasing die Lebensdauer deutlich verkürzen kann.
Also
Gibt es eine Lebensdauer? Und wenn ja, können anspruchsvolle Grafikeinstellungen wie Antialiasing die Lebensdauer verkürzen?

Danke im Vorraus für Antworten.
 
Alles geht irgendwann mal kaputt, auch eine Grafikkarte.
Lebensdauer im Allgemeinen kann man garnicht sagen, das wichtigste sind Temperaturen, sind die zu hoch, geht das natürlich auf die Lebensdauer.

Ob die Karte jetzt 4,5,6 Jahre hält kann dir niemand sagen, die eine so, die andere so.

Manche weißen auch schon direkt nach Neukauf Fehler auf, aber dafür gibts ja Garantie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?