VTX3D HD5850? Powercolor HD 5830 PCS+? HD5770 Hawk?

New member
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer "günstigen" sofort lieferbaren Grafikkarte.
Dabei bin ich bei folgenden 3 Farbrikaten hängen geblieben:

- VTX3D HD 5850 (270€, beste Leistung, unbekannter Hersteller und Quali)
- Powercolor HD 5830 PCS+ (216€, ausreichende Leistung, gute Qualität, schlechtestes P/L)
- HD 5770 Hawk (160€, knappe Leistung, gute Qualität, gutes P/L)

Zu welchem Kompromiss würdet ihr mir raten?
Meine Hardware siehe Sig.

Vielel Grüße
xXmastercsXx

EDIT: Sehe gerade das der Forenbereich nicht optimal ist da kein Komplettsystem, bei Bedarf bitte verschieben.
 
huhu,

danke für die schnelle Antwort. Naja CF wird vom Mainboard limitiert (2*4 Lanes) und ob da mein 500Watt Netzteil reicht bin ich mir auch nicht so sicher. Außerdem ist die skalierung immer noch ncith in jedem Spiel gegeben.

Viele Grüße
mastercs
 
Tja, so ist das, die ganze 58xx Palette ist recht "überteuert" und auch fast nirgends erhältlich. Zudem ist ein sinniger Betrieb mit einer 58xx Karte irgendwie bei dir nicht so richtig drinn. Zum einem bremst dein Dualcore und die fehlende PCIx 2.0 Anbindung deines MoBos solch eine Graka viel zu stark ein, rechnet man den hohen Preis dazu, würde ich mir solch eine Karte nicht kaufen.
Eine 5770 wäre bei dir wohl das beste, und wenn du mal irgend wann mal beim MoBo und CPU aufgerüstet hast, kannst du einfach eine zweite 5770 dazu packen und hättest die Leistung einer 5870, so würde ich das machen.
 
Huhu,

bist du dir sicher das eine HD 5850 vom Prozessor limitiert wird?
Ich habe den C2D im moment mit 3,4Ghz laufen und meine Auflösung beträgt 1920x1200, meine 8800GT ist damit momentan überfordert.

Sonst denke ich eigentlich auch das die HD 5770 immo. das beste Angebot für mich darstellt.
Evtl. nehme ich doch lieber nicht die Hawk, das neue Referenzlayout soll ja nicht schlecht sein.

Ich dachte an die Club3D HD5770 (mit neuem Kühler) für 130€, hat wer ein besseres Angebot?

Viele grüße
mastercs
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest deinen Dualcore auch mit 4Ghz übertakten und trotz allem ist das nicht die geeignete CPU für eine 5850. Zudem arbeitet dein Board "nur" mit PCIx 1.0 was die graka noch einmal einbremst.
Hol dir eine 5770 und auch mit der ist dein C2D ziemlich überlastet und spähter, wenn du mal Board und CPU aufgerüstet hast, eine zweite dazu und fertig.
 
huhu,

danke für die Beratung. Ich habe mich nun für eine Club3D HD5770 new Design entschieden und wenn mal die Leistung nicht mehr reicht werde ich eine 2. nachrüsten.

Viele Grüße
master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?