Rechner macht was er will, Bild friert ein Win 7

New member
Guten Abend Liebe Community,
ich hab seid längeren Probleme mit meinem Rechner.

Eckdaten zum Rechner:
Cpu:Core 2 Quad Q6600
Kühler: Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Board: Gigabyte P35-DS3 F4
Grafik:XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX, PCI-Express
Gehäuse:
Speicher: 2* Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil : ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5

Der Rechner ist nun 2,5 Jahre alt und somit komplett Garantiefrei.

Ich benutze das Betriebssystem: Win 7 64 Bit Ulitmate
Treiber hab ich mit: Driver Genius Professional Edition alle auf den aktuellen Stand geupdatet.
Alle nötigen Win 7 Updates sind ebenfalls installiert, dazu hab ich gestern das Bios mit der Gigabyte Software auf die aktuelle Version erfrischt.

Nun mein Problem:
Während des Spielens bekomm ich Freezes, die ich teilweise mit Strg +Alt+ Entf wieder entfreezt bekomm.
Während des Spielens von CoD Mw2, Mass Effect 2 friert das Bild ein, der Ton läuft normal weiter.
Ich kann dann mit Strg Alt F4 in die Windows Konsole wechseln und den Task Manager auswählen, manchmal klappt es und mir bleibt ein Systemneustart erspart.
Manchmal bekomm ich vor den Freeze Grafikfehler, Pixelfehler oder die Fehlermeldung, Grafikkartentreiber 192.. wurde nach einem … wiederhergestellt.
[FONT=&quot]
clip_image002.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] Windows[/FONT]
[FONT=&quot]Problem: Grafikkartenfehler[/FONT]
[FONT=&quot]Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:[/FONT]
[FONT=&quot]WD-20100318-1930-02.dmp[/FONT]
[FONT=&quot]sysdata.xml[/FONT]
[FONT=&quot]WERInternalMetadata.xml[/FONT]
[FONT=&quot]
clip_image004.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen[/FONT]

Ich hab Memtest durchlaufen lassen, alle vier Riegel einzelnt ala 4 Stunden, kein Fehler. Cpu Tests waren auch alle ok, Benchmarks haben den Rechner zum schwitzen gebracht, aber kein Absturz.
Habe die Grafikkartentemp mitgeloggt und zeigen mir unter Voll-Last 89-96°C an, was für eine 8800 GTX xxx normale Werte sind.

Frage mich nur langsam, wie kann ich den Rechner wieder hinbekommen, dass ich endlich mal wieder Spaß mit ihn habe, versteht sich die Grafikkarte nicht mit den Mainboard? Mainboard defekt? Graka Defekt? Ich wäre bereit, 400 Euro max. auszugeben, entweder neue Graka, neues Board oder beides neu, ich bin langsam Ratlos.. Bin kurz davor, den Rechner ausm fenster zuschmeißen


Der Rechner ist komplett entstaubt, genügend Kühlung ist auch vorhanden

Wenn Ihr mehr Informationen zum System benötigt einfach fragen
Würd mich über eine Antwort sehr freuen
Eure Tanja
 
Naja die 96 °C der 8800 GTX sind vielleicht der Auslöser!

Es heißt zwar das bis 100 °C bei den meisten Grafikkarten alles in Ordnung ist das muss jedoch nicht für alle gelten!

Warum wird die denn so warm! Lüfter schonmal Manuel höher gestellt vor dem Spielen!
 
zurzeit ist die graka auf 85°C wenn ich den kühler manuell liege, trotzdem kommen die Grafikfehler/freeze, so dass ich erst auf den desktop muss und dann kann ich weiterspielen ;(

wenn ich ihn auf automatik stelle hat er in windoof betrieb 60% und 59°C auf manuell ca bei 52°C
und fallend im Rechner sind es ca 23°C

kann der Grafikkartenlüfter es haben, wenn er immer auf Volllast steht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab die regelung nu auf manuell stehen hab 10 min me2 gespielt und kam auf gute 65 grad, nach dem ich das spiel geschlossen hab


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab heute nochmal nen test gemacht alle voltages mitgeloggt und die temps. nach 2 min spielen kam der freeze mit der fehlermeldung siehe bild.



verzweifel langsam;(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


******************************************************
ich spiele soebend Mass Effect 2, als mich der Blitz beim **** traf.
das bild wurde zur hälfte grün verpixelt, der sound ging in eine endlossschleife, die astatur schalete sich ab'(beleuchtung ging aus)
als ich den resetkonpf drückte, piepste er einmal normal, aber kein bild, reinste schwarze leere..

kann ich davon ausgehen, dass de graka nu endgültig den geist aufgegeben hat?

oder vom pc händler mal für paar euros durchtesten lassen?

wenn se defekt ist, bräuchte ich eine neue, die max ca 250-280 euro kosten darf.

das auslesen der voltages hat nichts gebracht bis zum ersten freeze, alles im grünen bereich, cpu temps der 4 cores alle um die 35-39 grad unter volllast. graka war auch nur bei 68°C laut Siw

oje das wochenende fängt ja gut an ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?