!>>Gekühlter PC vs ungekühlter PC<<!

New member
Soo ich hab hier mal etwas gerausgefunden^^.

Und zwar war es so.
Als mein PC heute Morgen ohne meinem neuen Kühler lief wurde es nach eingier zeit langsamer. Sprich, wenn ich von einem Spiel wie z.B Crysis gestartet hatte musste mein System erst den Arbeitsspeicher wieder ins Windows laden. Da hatte ich immer gedacht das der PC mit seinen 2GB DDR2 Ram auf Windows Vista -32bit nicht gut wäre zu langsam:mad: .

Gerade eben hab ich mit dem innenleben meines Towers gekämpf um meinen neuen Kühler einzubauen. (Wer wissen will welches es ist : SHARKOON - SYSTEM FAN 92X92x25 POWER TACHOSIGNAL

Dann hab ich mal Crysis auf SehrHoch und 1348x768 gestartet . Normaler weise wurde der PC immer 42°C und jetzt nur höchstens 32.8°C . Als ich dann eine Halbe stunde im Spiel Amok gelaufen bin beendete ich das Spiel schließlich. Mein System war wie ein Wunder soo schnell auf dem Desktop wie noch NIE!
Und noch etwas . Da stand das mein Windows immernoch über 700mb fürs Windows verwendete und das Spiel nur 1000Mb Ram schluckte. Normaler weise stand da nur noch 400 fürs Windows und 1300 fürs Spiel



Ich hoffe das einige Leute die das gleiche Problem haben jetzt wissen warum das so ist:-D

Naja die Lautstäke hört sich an wie ein Sturm aber ICH achte nur auf die Leistung und nicht auf den krach^^
 
Huch da ist ja schonmal jemand der mein Threat gesehen hat^^ . Ja..... warum? Ist das ungewöhnlich?? :/
 
sehr sehr unglaubwürdig^^ poste mal screens wo du Crysis auf very high zockst un mach mal fraps an^^ und wenn du schon dabei bist grad noch ein paar von CoreTemp mit dabei ;)
 
Mit seinem System geht das UNMÖGLICH ;)
Mit meinem system @Mster Config Quality CFG, 1920x1080, 4x AA usw. krieg ich max. 50FPS rein, meistens 35-40FPS.. Und meins is um EINIGES besser als seins..
 
halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich^^ einen kleinen Punkt könnte wohl die Auflösung darstellen, aber soviel eigentlich nicht!
 
Ich hab ma schnell paar pics auf Höchster grafik geschossen . Auf 4xFSAA zock ich eigentlich net aber hier könnt ihr ja mal sehen^^
VeryHigh 1280x720 4xFSAA fraps hat ein wenig an der FPS abgezogen ;)

Ich hab sie mal bei Megaupload als 7zip hochgeladen weil ich keine andere Methode weiß :O



Der Kühler zeigt sehr gute Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich bin schon dabei. ich hab für dich auch mal CoreTemp laufen lassen^^

Hier sind sie schon :)

Wie gesagt fraps hat ca.5 fps beim knopfdruck abgezogen :/

Ohne den jetzigen Kühler wurde die CPU immer 60-64°C . Jetzt nur 41°C Ist das gut??

 
Zuletzt bearbeitet:
1. das sind niemals die höchsten Einstellungen -> Tippe eher auf niedrig
2. 17 FPS bedeutet für mich ultra lag^^
3. die temps gehn doch hoch bis 42° ?!
 
1.Doch ist auf ganz normalem englischen VeryHigh .
2. 17 fps wegen dem Photoshooting von fraps und dem 4xFSAA und weil ich da grad mit dem raketenwerfen ein Haus am zerstören war^^

3. Sind 42°C schlimm???

LoL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 42°C sind im spiel und im Idle 23 oder so.

Hier ist nachschub mit CoreTemp

VeryHigh"Speck" 1024x768 kein FSAA



Lassen wir uns aber deswegen lieber nicht vom Thema rausreißen xD .

Thema: Kühlung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Guckste hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja^^ glaub immernoch nicht dass das die höchsten einstellungen sind aber egal^^

was hast du überhaupt für ein Problem ?? kann ich leider nicht aus dem Text erschließen :(
 
Naja eigentlich soolte dasn Threat sein um den Leuten klar zu machen wie wichtig es ist den PC zu Kühlen.

Okay ich frage mal was^^. Sind diese CPU temps in ordnung oder miserabel ?
 
Aba dein Prozessor läuft auch nur auf 2,2GHz mit 1,32vcore...kein Wunder dass er sehr kühl ist...
Meiner hat 3,8GHz, bei 1,44vcore und ist idle 31-33° warm, unter 12h volllast wird er bis zu 52°...allerdings unter kühlung eines EKLBrocken...
 
Ja..... das problem ist ja bei mir das der CPU Kühler "kacke" ist. Ich will mir jetzt auch keinen CPU Kühler für 60€ holen weil ich vielleicht ende dieses Jahres vor hab einen neuen rechner mit Sockel 1366 zu holen^^ .
Da bau ich mir lieber extrem starke Kühler ein die ich später auch fürs andere Rechner benutzen kann =D

Okay ich hab noch eine frage.
Und zwar: Ich hab mir jetzt noch einen Sharkoon 120x120x25 Power geholt . Ich habs schon eingebaut. "Genau" in der mitte vom Kühler befindet sich die Festplatte. Ist das für den Luftstrom schlecht??
Wenn ich versuche die Festplatte einen regal runter zu tun gehts nicht da sein Kabel zu kurz ist .
höher gehts auch nicht weil die HD4850Toxic zu "lang" ist .
Die Kabel von den Molex und so sind schonmal ausm weg geräumt.
Aber ich frag mich wies wohl mit der Festplatte ist. Bei Crysis gibts kaum noch nachlade ruckler auf SehrHoch 4xFSAA hab so um die 32fps

Cooler Noctua scheind gut zu sein :D . Kostet schön was xD . Und es passt auf fast alle Sockel o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die HDD bremmst den Luftstrom schon etwas aber ich glaube das geht schon. Luft strömt ja auch drum rum...
Du kannst auch nen Brocken(33€) nehmen, der kühlt auch gut...es gibt auch noch diverse kühler um 20€ die ganz gut sind...
Ein Brocken könntest du auch dann von deim alten Prozessor ab machen, wenn du nen i7 hast, und dann wieder auf den i7 drauf...nur so als Vorschlag...

edit: omg! wie oft habe ich "auch" verwendet...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?