Akustikmananagement abschalten

New member
Ich habe jetzt mit meinem Festplattenprogramm entdeckt, dass meine Festplatte angeblich ein Akustikmanagement besitzt, welches die platte zwar leiser macht aber die Geschwindigkeit um einiges veringert!!!

Ich soll ein neues BIOS aufspielen (Festplatten-bios) und das management abschalten.

Wo bekomme ich so etwas her oder gibt es andere Lösungen??? :confused:

Danke für hilfe
 
guten tag

ist es eine samsung hd? die aus deiner sig?
ich habe leider dein modell nicht, nur die f1 oder f3 500er. da ging das per software zu ändern, ohne ein neues festplatten bios.

dafür gibt es bei samsung im download so ein tool namens hutil. das kann man z.b auf diskette oder cd brennen und den pc damit starten. das liefert dir einige tools und möglichkeiten, deine festplatte zu konfigurieren.
damit kann man auch das aam aktivieren oder deaktivieren.

möglicherweise gibt es das für dein modell auch. zumindest solltest du bei samsunghdd fündig werden.

tschüss burki
 
danke für die Antwort :-D

Ja es ist die aus meiner Signatur


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Krieg das Programm aber nicht zum laufen, da ich kein Diskettenlaufwerk oder eine Diskette besitze :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?