Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

New member
Hallo alle Miteinander,

Ich bin endlich mit meiner PC Zusammenstellung fertig. Nun moechte ich wissen was ihr davon haltet oder es Verbesserungsvorschlaege gibt.

Hier meine Zusammenstellung:

Motherboard:

CPU:

CPU-Kuehler:

RAM:

Gehaeuse:

Luefer-
steuerung:

HDD: 1.
2.

Graka: Ich warte erstmal was die neue Nvidia Farmi Reihe zu bieten hat.

Netzteil: Vorhanden 530Watt be-quiet Straight Power

Laufwerke: Vorhanden
Samsung Brenner Satta

Betriebssystem: Win7 64bit

Alle Eingabe/Ausgabe-geraete vorhanden.

Zudem kommen noch eine PCI Tv Karte von Hauppauge, eine PCIex
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio und eine Abit PCIex W-Lan Karte.

Das kannse soll Power haben, funktionell sein, zugleich gut aussehen und ordentlich "verkabelt" sein. Deshalb werde ich diverse Kabelmoddings machen (Sleeven Etc).

Also was haltet ihr davon? Ich freue mich ueber jede Antwort :D


 
Zuletzt bearbeitet:
hallo könntest du bitte die bezeichnung der komponenten in die links editieren...zB so...



so muss man nicht jeden link öffnen und es ist etwas übersichtlicher!

gruß elpres
 
oben in der leiste ist ein symbol mit einem globus und sowas wie einer büroklammer^^

Du schreibst also erst die bezeichnung markierst diese und klickst auf das globus-symbol dann öffnet sich ein kleines fenster in das du den link einfügen kannst!
 
hmm also ich würde den i7 860 gegen einen i5 750 tauschen da da das P/L Verhältniss einfach besser ist !

RAM würd ich den hier nehmen :

PS: kein problem ;) und danke :)

zu den HDD´s, da würde ich dir die Samsung SpinPoint F3 serie empfehlen, sind etwas schneller :)

hab gehört die LuKü Steuerung soll gut sein

CPU Kühler reicht auch locker ein EKL Alpenföhn Brocken!
ansonsten alles in Ordnung!

PS: Danke und Bitte :D
 
erstmal danke fuer die antwort!

den i7 abe ich mir ausgeschaut, weil ich auch digitale bldbearbeitung betreibe.

warum die rams? die anderen kann ich doch im notfall runtertakten. ueber die ripjaws habe ich mich lange und breit informiert und die scheinen einer der besten fuer den preiß zu sein.

festplatte schau ich nochmal ;) aber die kauf ich eh später, weil ich noch abwarte wie sich das mit den satta3 platten entwickelt.

warum sollte ich nicht die eine lueftersteurung nehmen? ich brauch eine fuer 5 luefter also faellt deine schonmal raus. aber danke fuer den tipp.

den cpukuehler habe ich mir rausgesucht, weil er einfach hammer aussieht und immer sehr weit vorne ist in tests.

habe ich dich ueberzeugt oder sollte ich es doch nochmal alles ueberdenken. aber wer weiß was bis juli noch alles passiert? :)
 
wo liegen denn die Vorteile des i7 gegenüber dem i5 ? ( kenn mich damit nicht aus)

die RAM´s sind schneller! über die anderen kann ich zwar auch nix schlechtes sagen aber laut den Angaben sind die von mir vorgeschlagenen schneller^^

wegen der lüftersteuerung : sry hab das nicht beachtet mit den 5 Lüftern :(

für deine Anforderungen sollte der Brocken locker reichen^^
gehe jez ins Bett gn8
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?