Grafikkarten-PCB gebogen, schädlich?

New member
Ich habe nun meinen neuen GraKa-Kühler verbaut, das Prblem ist nur, dass der hinten auf dem Case aufliegt, kann das der Karte schaden oder nicht?

P1803100002.jpg :hmm:

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Kühler wohl gar nicht aufliegt (schwer erkennbar) und die Karte durch den Kühler selbst so gewölbt ist, machts was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließ mal meinen Edit, ändert dass die Tatsache?


Und ich hab mich schon gefragt wo die aufliegen soll!:hmm:

Ich denke das liegt daran das der Kühler sehr schwer ist!

Das hatte ich auch bei meiner GTX 295! Passiert ist nie was!

Wenn du bedenken hast kannst die Karte ja abstützen wenn es möglich ist!
 
Das ist durch die Spawa-Kühler und den Druck der Schrauben die den Kühler halten. Der große Kühler drückt so auf die Spawakühler (hinten), dass diese das PCB nach oben drücken, scheint wohl so geplant zu sein. Auf allen Bildern ist es auch so zu sehen :) Ich habe einen Ausschnitt aus meinem Case gemacht, das Kühlerende hänt 1-2mm darüber ;)
 
Eher nicht, da sonst die GPU nicht mehr richtig gekühlt werden würde. Solange die Karte davon aber keinen Schaden nimmt ist das ja okay :)
 
Ja gut wenn es sonst nicht gut gekühlt wird dann musste es so lassen ich konnte bei meiner Karte die Schrauben etwas lösen und es hat trotzdem gut gekühlt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?