Asus P5Q SE2 läuft nur mit 3x1GB RAM

New member
Hallo, habe wie schon in der Überschrift gesagt das problem das mein Mainboard das Asus P5Q SE2 nur 3x1GB Arbeitsspeicher haben will und wen ich den vierten Riegel mit rein bau kommt kurz nach dem login von Windows7 (64bit) ein bluescreen.
Hatte schon mit meinem alten Board probleme mit 4x1 GB aber das behob dann ein biosupdate welches ich auch schon beim neuen board gemacht habe. Vieleicht fehlt ja eine wichtige BIOS einstellung oder so, bin da nicht der Profi und würde mich um TIPS oder Problemlösungen freuen.
Hier noch mal ein Link zu dem ganzen entstähungsThema des neuen Boardes falls es einen interresiert.http://www.pcmasters.de/forum/hardw...llte-eigendlich-nur-eine-top-graka-haben.html

danke schonmal
 
Ja, da hattes du auch schon eine denkbare Möglichkeit gefunden.
Es ist in der Tat offt so, dass vier RAM-Riegel Probleme machen und sich als "zickig" erweisen.
Macht man einen Riegel raus, läuft wieder alles Problemlos. Diese Erfahrung habe ich leider nur zu offt machen müßen.
Es ist auch denkbar, dass einer deiner Riegel einen Fehler hat. Lass doch mal Memtest durchlaufen und teste alle Riegel.
 
danke urkman, hab nur im moment sehr wenig zeit, aber in 1 woche hab ich endlich urlaub das werde ich mal alles genau durchtesten.
Viele haben so wie ich gelesen habe probleme mit 4x1 gb auf dem asus p5q, deshalb dachte ich das vieleicht einer ne Lösung hat oder zumindest nen Tip oder sowas.
Wenn alles nichts hilft mur ich mir in naher zukunft noch neuen Ram holen.
danke nochmal.
 
noch eine kleine Frage zu dem board ohne neues thema zu erstellen^^
wo genaus chliese ich den gehäuse lüfter an? werde da nicht so ganz schlau aus der anleitung.

cha_fan
oder ?
pwr-fan

und wenn ich meinen arbeitsspeicher mal aufrüste sollte ich bei 800ter bleiben oder sind schneller wirklich besser?

danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?