Cmos checksum error

New member
Hallo,

Mein PC zeigt bei jedem Start den oben genanten Fehler an.
Hab bereits 3 verschiedene Batterien getestet. Kontakte der Batterie geprüft und den Jumper umgesteckt.

Leider alles ohne Erfolg :-(

Könnt Ihr mir evtl. sagen was es noch sein könnte.

Hab zwei Grafikkarten drinnen und muss sonst ständig im Bios die Onboard-Karte auschalten. :-(

Vielen Dank im Vorraus.
 
bei mir ist das auch mal passiert als ich windows neu aufgesetzt hab und es bei der installation abgestürtzt ist... komischerweise war dadurch mein bios gelöscht ---> bios checksum error

leg deine mainboard cd ein und spiel den bios neu auf, dann sollte es funktionieren (das macht er idR automatisch, wenn du die cd eingelegt hast)
 
joo danke für die schnelle Antwort.

Das Problem an der sache ist, das das Bios ja einwandfrei funktioniert, aber jedesmal wenn der Pc vom Strom getrennt ist, sich dann die Uhr und Datum zurückstellt.
Windows funktioniert ja, wenn ich dann nach dem Fehler mit der F1 taste Hochfahre. da kommt halt noch das oben beschriebene Problem mit den Grafigkarten hinzu. Die eingebaute schaltet sich dann ab und die On-Board karte springt dann an und muß dann jedesmal die On-Board abschalten im Bios.

Mainboard: P4M-RS350/L
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?