Bester LuKü Kühler

New member
Ich würd mal gern wissen welcher Lüfter denn am besten kühlt egal welcher preis und welcher sockel oder so einfach den besten

mit freundlichen grüßen PcFreak96
 
Vergleichbar mit dem Mega Shadows, bzw. nen TICK besser ist der Thermalright IFX-14


Der passt aber nicht in jedes Case, zumindest nicht mit dem Back-Kühler. Aber den brauch man auch nicht unbedingt, auch so ist das schon ein kühlmonster.
 
der Thermalright Venomous X ist besser als alle bislang aufgeführten kühler und der Noctua NH-d14 ist derzeit der beste (reine) luftkühler - er liegt bei allen tests mit referenz- und seinen im lieferumfang enthaltenen lüftern an erster stelle.
 
Ich würde zum Prolimatech Megahelams greifen, am besten mit 2 Lüftern.
Das ist der gleiche Kühler wie der Megashadow nur das er nicht schwarz, dafür aber günstiger ist.
 
Der IFX-14 ist nur mit dem zusätzlichen Kühlermodul besser.
Für die Größe ist die Kühlleistung etwas mager.
Das selbe gilt für den Noctua NH-D14

Ich würde den Prolimatech Megahalems oder Megashadow empfehlen.
Prolimatech bietet seit Kurzem den Armageddon an. Der wahrscheinlich noch etwas besser ist.
Alle Prolimatech sind verhältnismäßig klein, haben aber trotzdem die bessere Kühlleistung.

Günstigere Kühler, wie z.b. der Scythe Mugen 2, oder Alpenfön Brocken müssen sich aber nicht verstecken.
Da sind die Temperaturen nur ca. 2°C höher.

Ich hab übrigens den Megahalems und bin damit sehr zufrieden.
 
der armageddon ist wirklich ein wenig schlechter, jedoch meistens nur 0,5-1°C..

aber ich frage mich grad, wie hier nach einer simplen frage, welcher luftkühler denn, unabhängig des sockels (!), die beste kühlleistung besäße, wieder eine solche diskussion über größe, preis, bauform etc. hochkommt und vertieft wird?

rein von der kühlleistung ist der noctua nh-d14 momentan der beste auf dem markt erhältliche LUFTKÜHLER - ungeachtet seiner bauform, größe, preises, kompatibilität, material etc. ...oder?!
 
Nein der Megahelams...das mit dem Preis habe ich nur ins Spiel gebracht da der Megashadow nur teurer ist wegen der Farbe, und das muss ja nicht sein :)
 
?.. dann gebe mal bitte einen link zu einem test, in dem der megahalems vor dem nh-d14 steht - bislang konnte ich keinen finden der dies aufweist.
 
am besten ist definitiv der superlegera - ohne jeden zweifel . der kühlt zwar mit flüssigmetall aber das wird immerhin von nem venti gekühlt

dert kühlt zwischen 3 und 4 grad tiefer als en guter luku - aber worüber reden wir hier eigentlich , wer gibt schon 120 € fürn lukü aus ;)
 
@civi-civical:
bei diesem test wurde mit lediglich einem lüfter getestet - schnallt man bei beiden modellen jeweils einen weiteren auf, so schneidet der nh-d14 besser ab, egal bei welchen drehzahlen.

@breeza:
soetwas kann man meines erachtens nicht als reinen luftkühler bezeichnen, da das flüssigmetall per pumpe geströmt wird und über diesen kreislauf die wärme an die lamellen abgegeben wird. da könntest du auch ne wasserkühlung heranführen - statt flüssigmetall wird dort wasser zu einem radiator gepumpt, der widerum die wärme über seine kühllamellen an den luftstrom eines lüfters abgibt...

eigentlich ist die diskussion auch etwas überflüssig, da man einen kühler anhand des anwendungsgebietes auwählt und bewertet..
doch ist der nh-d14 (für mich) der momentan leistungsstärkste luftkühler auf dem markt - man hat die möglichkeit mit ein wenig bastelei drei lüfter zu installieren, was gewiss ein wenig globig erscheinen mag ;)
der megahalems ist wirklich leistungsstark (ich besitze ihn ja auch selbst), doch wenn man nach der besten kühlleistung fragt, dann sollten die modelle auch mit der maximalen anzahl an installierbaren lüftern verglichen werden, was demnach in der besten kühlleistung resultieren wird.

in gewissermaßen ist die frage nach der besten kühlleistung auch eine kleine auslegungssache.. ;)

ich finds einfach schön über solch "sinnloses" zeug zu diskutieren ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?