Welcher RAM ist der richtige für meinen Pc?

New member
Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen =)

Also ich plane in nächster Zeit einen Pc mit folgendem Grundsetup zusammenzuschrauben:

Mainboard:
GIGABYTE GA-P55M-UD2

CPU:
INTEL Core i5-750

als RAM hatte ich 4 gb DDR3 eingeplant, bin mir jetz aber nich sicher, wieviel mhz mein Speicher braucht, da der 1600 verhältnismäßig kaum teurer ist als der 1333.
Der Pc ist Grundsätzlich für Gamingzwecke angedacht, dementsprechend sollte der Arbeitsspeicher einiges leisten können. Trotzdem muss man ja keinen Speicher einbauen, der teurer ist und keinen Leistungsschub bringt.


Vielen dank schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten :-D

Mfg TD_
 
Willkommen im Forum.
Also der 1600mhz is natürlich etwas schneller als der 1333 mhz ram aber ein großer unterschied ist da meiner meinung nach nicht .
Mfg Terhechte
 
ich würde dir davon abraten den 1666 speicehr zu holen , da er mit deiner cpu sowieso quadpumped auf 1333 taktet. hier stehts :coolblue:
 
ich würde dir davon abraten den 1666 speicehr zu holen , da er mit deiner cpu sowieso quadpumped auf 1333 taktet. hier stehts :coolblue:

danke für den link, da wird der i5-750 ja ziemlich gelobt, da habe ich in anderen artikeln schon andere Meinungen gehört.
Aber das ist ja im Moment garnicht Gegenstand der Diskussion, ich werde mir warscheinlich den holen.
oder spricht generell etwas gegen OCZ oder den Typ speziell?


Vg TD_
 
Also gegen OCZ spricht generell nichts, benutze ich auch. Speziell das von dir ausgesuchte Kit würde ich nicht nehmen wegen der 1,85V Spannung die das RAM brauch. Lieber Low-Voltage nehmen, da biste auf der sicheren Seite.

1333er, CL7:



1600er, CL8:



Kosten beide ab 90€, da würd ich trotz CL8 zum 1600MHz greifen wenns preislich eh keinen Unterschied macht.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?