Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Auflösung bei Anschluss des Notebooks an externen TFT

  1. #1
    philsenna Schaut sich um
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Problem mit Auflösung bei Anschluss des Notebooks an externen TFT


    Hallo,

    aufgrund des relativ kleinen 13"-Displays an meinem Travelmate 8371 würde ich das Notebook am heimischen Schreibtisch gerne an einen größeren (vorzugsweise 24") TFT-Monitor anschließen, um angenehm Textverarbeitung betreiben zu können. Da der eingebaute Grafikchip

    Intel® GS45 mit Intel® GMA 4500MHD, 1x2.048+1x1.024MB DDR3

    über den analogen Ausgang jedoch maximal eine Auflösung von 1366 x 768 darstellen kann, ist ein angenehmes Arbeiten an einem größeren Full-HD-Display aufgrund der schlechten Bildqualität leider nicht möglich.
    Ich habe das Notebook im Geschäft schon an diversen Monitoren angeschlossen mit zumeist unbefriedigenden Ergebnissen.

    Gibt es eine Möglichkeit, auch mit der relativ geringen Auflösung ein gutes Bild auf einem externen 24" TFT-BIldschirm zu erreichen, (evt. durch Benutzung eines Adapters von analog auf DVI oder HDMI) oder auch mit dieser Grafikkarte eine höhere Auflösung zu erreichen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    Schau mal, ob es für das Notebook ein Bios-Update gibt, mein Vater hatte ein ähnliches Problem mit seinem Thinkpad (mit gma950), der konnte nach dem Update dann 1920x1200 halbwegs sauber darstellen.

    Einen anderen Ausgang als VGA wird der nicht haben, denk ich mal?

  3. #3
    philsenna Schaut sich um
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo, vom bios ist die neueste version drauf und wenn ich nicht die dockingstation dazu kaufe, dann besteht nur ein VGA-Ausgang, ja!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. hd5850 anschluss problem
    Von Finch?? im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:28
  2. Problem mit Samsung Syncmaster Auflösung
    Von abda im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:17
  3. Problem mit Internet sobald 2ter LAN anschluss aktiv
    Von pr1me im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 22:58
  4. Problem mit DVI Anschluss
    Von Frankie071083 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 10:55
  5. TFT PRoblem
    Von -Hunter- im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 22:56