Problem mit Auflösung bei Anschluss des Notebooks an externen TFT

New member
Hallo,

aufgrund des relativ kleinen 13"-Displays an meinem Travelmate 8371 würde ich das Notebook am heimischen Schreibtisch gerne an einen größeren (vorzugsweise 24") TFT-Monitor anschließen, um angenehm Textverarbeitung betreiben zu können. Da der eingebaute Grafikchip

Intel® GS45 mit Intel® GMA 4500MHD, 1x2.048+1x1.024MB DDR3

über den analogen Ausgang jedoch maximal eine Auflösung von 1366 x 768 darstellen kann, ist ein angenehmes Arbeiten an einem größeren Full-HD-Display aufgrund der schlechten Bildqualität leider nicht möglich.
Ich habe das Notebook im Geschäft schon an diversen Monitoren angeschlossen mit zumeist unbefriedigenden Ergebnissen.

Gibt es eine Möglichkeit, auch mit der relativ geringen Auflösung ein gutes Bild auf einem externen 24" TFT-BIldschirm zu erreichen, (evt. durch Benutzung eines Adapters von analog auf DVI oder HDMI) oder auch mit dieser Grafikkarte eine höhere Auflösung zu erreichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Schau mal, ob es für das Notebook ein Bios-Update gibt, mein Vater hatte ein ähnliches Problem mit seinem Thinkpad (mit gma950), der konnte nach dem Update dann 1920x1200 halbwegs sauber darstellen.

Einen anderen Ausgang als VGA wird der nicht haben, denk ich mal?
 
Hallo, vom bios ist die neueste version drauf und wenn ich nicht die dockingstation dazu kaufe, dann besteht nur ein VGA-Ausgang, ja!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?