Radeon HD4350 von Force3d | 720p Videos ruckeln

New member
Hi,

ist es normal, das die Radeon HD4350 schon bei 720p Videos ruckelt? Laut dem Hersteller, dürfte es sogar bei 1080p Videos keine Probleme geben.

Gruß
 
mit full hd sollte diese keine probleme haben.
was hast du für restliche hardware? da hd filme nicht unbedingt von der grafikkarte berechnet werden.
 
thx für die Antwort. Mein Sys sieht wie folgt aus:

core 2 duo 2.66 ghz
2 gb ddr 2 ram 677 mhz
250 gb sata2 hdd
mainboard: foxconn p4m9007mb
Monitor: Belinea: 10 17 25

Problem besteht unter Windows xp 32 bit prof. sowie unter Ubuntu 9.1 32 & 64 bit.(auch nach neuinstallation)

Früher hatte ich eine Radeon x600. Soweit ich mich erinnern kann, konnte das Ding überhaupt keine HD Videos abspielen. Ich habe den PC zusammen gebastelt.

Benutze VLC in kombination mit dem k-lite codec pack basic

Gruß
progress.gif
 
Ich nehme an die maximale Auflösung beträgt 1280x1024? Oder noch 1024x 768?

Bei meinem Laptop ist es so, dass die maximale Auflösung 1366x768 beträgt, das heißt 720p videos kann ich noch ohne Probleme gucken, sobald es 1080p sind ruckelt es auch bei mir, was vermutlich daran liegt, dass bei 1080p das Bild noch "zusammengequetscht" werden muss um auf den Monitor zu passen, und das packt dann die GraKa (HD3650) nichtmehr.

Wäre ein Erklärungsansatz der evtl auch bei dir passt. Die 4350 ist evtl. einfach zu schwach um diese nachkomprimierten Videos darzustellen.

MfG
 
wie stark wird der prozessor bei dir beansprucht, wenn du hd filme guckst? (im taskmanger mal nachsehn)
 
Also CPU und GraKa müssten beide vollkommen ausreichen, da hat der Hersteller schon recht. Ich hab im Zweitrechner ne schwächere 6600GT und nen 1,8GHz Sempron und die Maschine packt 720p trotzdem. Und die kleinen ITX-Atoms schaffen das ja schließlich auch.

Ich würd evtl. ein anderes Codec-Pack probieren (ich z.B. benutze CCCP - einfach googeln) und wie bisy schon gesagt hat mal die CPU-Last anschaun.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?