Problem mit Laptop

New member
tach leute

in letzter zeit hab ich das problem dass während des zockens von World of Warcraft was ja keine hohen system anforderungen hat immer wieder lags auftauchen in dieser Zeit wird mein Kühler auch immer Lauter ...und dann wird der nach ner Zeit wieder leise und es läuft wieder flüssig
ich habe keine ahnung was da los ist kann es sein dass der kühler einfach überlastet/kaputt ist?
Die lags kommen schon fast chronisch :p 1-2 min dauern sie an dann ist es 15 min wieder flüssig und dann gehts wieder los...

Bitte um Rat

Mein System:
AMD Turion 2,2 Ghz X2
ATI Mobility Radeon Grafikkarte mit 512mb speicher
2 GB DDR2
 
Das Problem kenn ich...guck mal ob die Kühlerrippen deines Laptops verstaubt sind. Wenn dies der Fall ist würde ich den Laptop aussaugen mit dem Staubsauger.
Ansonsten würde ich mal gucken ob die Energieeinstellungen alle auf Maximum stehen.
 
kann man den laptop einfach ohne was zu beschädigen aufmachen mim desktop rechner hab ich das zwar öfters gemacht aber mim laptop noch nie und wo kann ich nachschauen ob die Energieleistungen auf Maximum sind kenn mich da leider nich so besonders aus
 
Bevor du den Laptop aussaugst kannst du auch mal per CoreTemp die Temperatur unter Volllast (dafür nutzt du am besten Prime 95) der CPU und per Furmark die Temperatur der Grafikkarte auslesen und hier posten.
Ab einer Temperatur von 85-90°C solltest du den Test jeweils abbrechen.

Das ist von Laptop zu Laptop unterschiedlich. Guck mal ins Handbuch. Da sollte beschrieben sein welche Schrauben man lösen muss um z.B. den RAM auszutauschen. Über diese ich nenn sie mal "Serviceklappe" kommt man i.d.R. auch an den Lüfter und die Kühlerrippen. Beim aussaugen ist es nämlich besser den Lüfter festzuhalten.

Manche Laptops haben extra Programme vom Hersteller hierfür die man unten rechts in der Leiste findet.
Ansonsten kann man über die Systemsteuerung--->Gerätemanager die einzelnen Komponenten anwählen und den Energiestand verändern (so ist es zumindest bei mir und meiner Freundin (Acer und Dell)).
Die allgemeinen Energieoptionen findest du auch unter der Systemsteuerung. Einfach mal Energie im Suchfenster dort eingeben, dann müsste es kommen ;)

Edit: Es heißt nicht maximum sondern Höchstleistung, hatte mich da vertan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das alles klingt ziemlich fremd für mich^^ ich kenne mich im Bereich der Laptops nich so gut aus daher danke ich für die INfo aber ich verstehe leider nich was dieses CoreTemp ist
könntest du das vlt auch für Laien erklären :D
also ich weiß wo mein kühler liegt und ich glaub aber ich muss die ganze untere Seite aufmachen...keine ahnung ob das für mich als Anfänger in solchen sachen ratsam ist ?
will den nich ausversehen kapuut machen :p
 
Guten Abend,
ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Lapotop (Asus n75s), der Laptop an sich gefällt mir auch ganz gut. Allerdings ist er sehr langsam :(. Ich weiß nicht einfach nicht woran es liegt, als ich ihn bekam war es ganz anders.

Ich habe als Virenprogramm das kostenlose von Microsoft und habe es auch schon mit Tuneup probiert.

Ansonsten hat er 8 GB Arbeitsspeicher, die nvidia Geforce GT 555M und einen i5 von intel.

Eine Virtuelle Maschiene ist auch installiert.

lg :)
 
Guten Abend,
der Laptop an sich gefällt mir auch ganz gut. Allerdings ist er sehr langsam :(. Ich weiß nicht einfach nicht woran es liegt, als ich ihn bekam war es ganz anders.
Und hier auch gleich der Grund:
Eine Virtuelle Maschiene ist auch installiert.

Allerdings wird der Weg zurück nur durch Formatierung möglich sein.

virtuell machine manager lassen sich schlecht deinstallieren, wenn ich mich recht entsinne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?