Windows 7 problem

New member
Guten tag.
ich habe wie oben schon geschrieben ein problem mit Windows 7. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor einem Monat ein neues Mainboard gekauft und nun will windows 7 das ich es aktiviere. Mein Pc Fachmann hat mir ein ..... von windows 7 gegeben weil ich ja vorher ein OEM board hatte. Gut. Win 7 drauf gemacht und siehe da ich habe professional version, gut. Aber ich habe ein Key für Home. Jetzt meine frage ob ich das hin bekomme das ich es anmelden kann. also auf home zurück. Muss ich win 7 neu installieren.

wenn ich auf illegaler seite bin einfach sagen.

Danke
 
warum aktivierst du win7 nicht einfach mit deinem alten key, wenn es über inet nicht funktioniert, mach es einfach über das telefon.

versteh ich das jetzt richtig, du hast von nem pc fachmann en key für die home premium bekommen, also musste er dir ja auch die dvd mit dem key-lizens aufkleber gegeben haben. denn wenn du den original aufkleber nicht hast und der dir den key nur auf en zettel geschrieben hat, darfst du ihn nicht verwenden, das wäre dan illegal.
 
du siehst das falsch. ich habe mir im dezember ein komplett system gekauft. da war windows 7 oem home drauf. Dann habe ich mir einen neuen pc zusammengebaut. Beim kauf des neuen Mainboards hat mein pc fachmann gesagt das dass Windows neu installiert werden muss. Gut. Ich habe ihm gesagt das ich keine cd von Windows 7 habe nur eine Recovery von Packard Bell. Er gab mir eine kopie von Windows 7 und meinte dein schlüssel von der Home edtion geht.Ich sollte dann nur bei der Installation home aussuchen aber ich konnte nix aussuchen er hat einfach win7 professional installiert. Aber da ich jetzt professional drauf habe geht ja der key nicht mehr. Wie bekomme ich das hin das ich windows 7 aktivieren kann. Weil windows habe ich ja gekauft beim komplett system.

Oder wie bekomme ich das hin das ich wieder home habe
 
Du bekommst es hin, indem du dir die Home-Edition kaufst ;)

Wenn du einen PC kaufst, kaufst du NIEMALS das Betriebssystem mit.
Die Zeiten sind vorbei.
Du bekommst die Hardware, ein vorinstalliertes OS (Windows 7 Home bei dir) und das wars.
BackUp-Disks evtl. noch aber sobald du das System leerfegst, ists weg. Früher hattest du noch OEM-Disks dabei, mit denen du dein System zurücksetzen kannst, aber nicht komplett neu-installieren kannst.

Du brauchst eine Home-Disk ansonsten kannst du es vergessen. Wenn du auf deinem PC einen Aufkleber mit einem Windows 7 Home Edition key hast, kannst du auch einfach eine Version vom Kumpel oder ausm Internet nehmen, solange du deinen originalen Key verwendest.


BlackEternity aka Nova
 
eh danke für die antwort. also muss ich mir eine neue cd kaufen. weil ich habe ja ein win 7 cd aber eben professional. aber trotzdem danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?