pc fürs gamen zusammenstellen

New member
Hi Leute,
bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich wollte mir vielleicht einen PC zusammenstellen, der hauptsächlich fürs Gamen gut sein soll, jedoch hab ich eigentlich nicht so viel Ahnung davon.
biggrin.gif

Deswegen bin ich mal über Amazon etc gegangen und habe mir mal so die Bewertungen von einzelnen Teilen angeguckt. Ich wollte Euch nun fragen, ob Ihr mir sagen könnt ob das alles zusammenpasst, was Ihr mir an weiteren Teilen empfehlen könnt und welche Seite ihr mir für den Zusammenbau empfehlen könnt.
Dazu wollte ich noch sagen, dass ich mir den PC, falls ich mir ihn hole, erst im Sommer dieses Jahres anschaffen wollte, da der Preis der Teile dann vielleicht noch sinkt.
Also:
AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)

Sapphire ATI Radeon HD5850 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / , 1 GPU) Full Retail

So, diese zwei Sachen hatte ich schonmal herraus gesucht.
Der PC sollte hauptsächlich für Shooter sein. Er sollte leise sien und windows 7 würde ich glaub ich direkt mitkaufen wegen directx11 ( wird doch davon unterstützt oder ? ). Ich würde wenns geht so zwischen 600 und 800 euro ausgeben wollen.
Was könnt Ihr mir an Arbeitsspeicher ( vllt 4gb), Mainboard, Netzteil, Lüfter, Festplatte ( weißt nicht in wie fern die sich auf die Performance auswirkt, aber 500gb sollten reichen denk ich ) und sonstigem empfehlen.
Glaubt Ihr, dass die Preise der Teile bis Sommer etwas sinken werden und dass der PC dann noch alle Spiele auf der höchsten Grafik flüssig spielen würde, bis eine PS4 oder ähnliches rauskommt ?
Danke im Vorraus
biggrin.gif
 
Bis Sommer wird sich noch einiges ändern.
Die NVidia DX11 Karten kommen, der 890er Chipsatz von AMD (Ist eigentlich schon draußen, aber noch kaum Mainboards), 6 Kern Prozessoren usw.
Daher würde ich dir empfehlen, einfach in ein paar Monaten wieder nach zu fragen.
Für die Bestellung und den Zusammenbau ist hardwareversand.de zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
erstmal danke für die schnelle antwort.
ist wohl besser so noch zu warten .....
aber was denkste denn ungefähr wenn ich shooter spiele und wert auf höchste grafik und trotzdem flüssiges spiel lege, jedoch die festplatte klein sein kann und das gehäuse egal ist, wie hoch ungefähr der preis sein wird damit der pc sich so 2 jahre oder so hält und dann noch spiele flüssig auf höchster grafik abspielt ?
 
2 Jahre ist schon ne ganz schön lange Zeit in so einem schnelllebigen Segment.

Aber ich würde als Neuling auf diesem Gebiet behaupten wenn du dir nen Rechner für ca. 800 € zusammen stellst oder zusammenstellen lässt und auf Sinnlosen Schnulli verzichtest wirst schon 2 Jahre "ganz gut" hinkommen.
 
also schon halt neue mit guter grafik sprich vllt das nächste call of duty.
oder z.b. dieses jahr kommt doch ein medal of honor raus glaube ich sowas halt. ich weiß nicht ob ich mir i wie nen traum ausmale das n rechner 2 jahre lang solche spiele auf höchster grafik flüssig spielen kann, aber wenn wäre schon cool.
glaubst du die neuen grafikkarten werden dann auch so im 300 euro bereich liegen oder viel mehr ?
mit was denkste denn, habe ich preislich ungefähr zu rechnen damit das teil was hält ?







EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mmhh vllt ist es auch noch einfach zu früh vllt sollte ich erst noch warten auf sommer ^^
aber danke für die schnellen anworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?