Hilfe bei Zusammenstellen - Neuer (Gamer) Pc

New member
Guten Tag alle miteinander :)

Ich bin neu hier und wollte mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen Pc holen.

Meine alte Kiste ist 8 Jahre alt und es wird höchste Zeit, dass ich mir einen neuen hole. Leider hab ich recht wenig Ahnung von den Komponenten, deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt was ich mir am besten hole.

Preisklasse. ca. 600-700 Euro
Betriebssystem hab ich (Windows 7)
Ich würde mir den selber zusammenbauen (unter Hilfe versteht sich ;) bzw. von nem Freund zusammenbauen lassen.
Monitor, Tastatur, Maus hab ich.
Blueray-Laufkwerk brauch ich nicht. Aber gerne 'n Brenner und ein normales DVD-Laufwerk.

Grob kann ich sagen das ich vorzugsweise einen Gamer-Pc brauche. Neuste Spiele. Dieser sollte auch noch einige Zeit halten (ggf. Aufrüstbar). Ansonsten gucke ich mir nur ein paar Filmchen an (nichts besonderes), surf im Internet und "arbeite" mit OpenOffice.

Empfehlungen bei einem neuen Soundsystem, sprich Preis/Leistung wäre nett. Hatte vor mir ein 5.1 System zu kaufen, tue dies aber unabhängig von dem Pc. In 1-2 Monaten.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und eure Aufmerksamkeit!
 
Hmm, gut. Ich habe mir jetzt, basierend darauf, selber etwas zusammengesucht. Bevor ich hier Tagelang auf Antwort warte ;)


CPU: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Prozessor

Mainboard: MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770

Grafikkarte: Club 3D HD5770 - Grafikadapter - Radeon HD 5770 - 1 GB

Gehäuse: Cooler Master Elite 332 - Midi Tower - ATX

Laufwerk: LG GH22LS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-
Laufwerk - Serial ATA

Festplatte: Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD502IJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300

Netzteil: Tagan SuperRock Series TG500-U33II - Stromversorgung - 500 Watt

Ram: Crucial Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3


Alles zusammen kostet ca. 590 €
Könnt ihr mir wenigstens sagen ob das in Ordnung ist? Danke.
 
Hmm, gut. Ich habe mir jetzt, basierend darauf, selber etwas zusammengesucht. Bevor ich hier Tagelang auf Antwort warte ;)
Ruhig, Brauner :) (war auf Pferde bezogen, kein Rassimus)
Du hast ja erst gestern geschrieben.
Wilkommen im Forum, erstmal.
Ich hab hier etwas für dich zusammengestellt, hat etwas mehr Leistung, kostet aber auch etwas mehr. (Liegt in deinem Preisbereich)

Das würde ich vorschlagen.

Edit: Zwei dicke Fehler :wall: 1. Ich hab den Prozessorkühler vergessen, da ist zwar von Anfang an einer dabei, aber die sind meistens nicht der Hit.
Den würde ich dazubestellen:

2. Die Festplatte sollte die Samsung Spinpoint F3 sein, hab mich verklickt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?