Was empfehlt ihr mir (gaming pc)

New member
Hallo,

ich will mir seit längerem einen PC für neue Spiele kaufen, da meine etwa 8 Jahre alt ist. Mein Budget sind ca. 1000€, aber ich wollte erst wissen, was sich lohnt und was nicht.
Ich spiele vor allem Rollenspiele, aber z.T. auch Shooter etc. Ich brauche keinen Bildschirm/Tasta/Maus/Bildschirm.
 
also merkbar schlechter wird das ganze nicht, aber die 200 euro können darüber entscheiden ob du z.b. ne 5850 oder ne 5870 reinhaust plus nen i5 750 statt nem phenom 955 oder dergleichen.
 
Artikel-Nr. HV20I575DE entfernen
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
sofort lieferbar
175,48 €


Artikel-Nr. HV1350F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar
46,06 €


Artikel-Nr. HV1126RYDE entfernen
Asrock P55 Extreme, Sockel 1156, ATX
sofort lieferbar
109,21 €


Artikel-Nr. HV1031MIDE entfernen
MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express
sofort lieferbar
136,62 € x 2


Artikel-Nr. HV203XMWDE entfernen
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
sofort lieferbar
63,01 €


Artikel-Nr. HV20G302DE entfernen
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
sofort lieferbar
94,85 €


Artikel-Nr. HVR580E7DE entfernen
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
sofort lieferbar
86,61 €

Gesamt Summe:
848,46 €

Dazu noch 1- 2 optische Laufwerke und vielleicht nen Windows 7.
Denke ist OK die Zusammenstellung.
Gehäuse ist Geschmackssache.

Vielleicht sagen die Profis hier mal was dazu.
 
Siehst nen anständigen CPU Kühler solltest noch dazu nehmen zumindest wenn du etwas an der Taktschraube drehen willst.

Nen Brocken oder Scythe Mugen 2 oder sowas in der Art.

Könntest auch ne andere Graka nehmen 5870 aber da die im Moment nicht Lieferbar sind und die 2 im CF nicht wirklich langsamer sein sollen und nen guten 100 billiger sind ist das bei raus gekommen.
 
also das mit AMD oder Intel ist jetzt grad mit dem Budge...

bei mir wird das so ausgerechnet:

500euro AMD

600 euro AMD

700 euro langsam sollte man schon zum Intel greifen...

800euro AUF JEDEN FALL DAS INTEL

also wie schon gesagt zwichen 700-800 sollte man schon zum intel greifen da die 5850 und 5870 lieber mit intel laufen


Mfg Shaakra
 
Quelle?

Glaube nicht, das das irgenteinen Unterschied macht, mal ganz davon abgesehen das Amd und Ati die gleiche Firma sind, und zusammen gehören..
 
Die Zusammenstellung sieht gut aus, allerdings könntest du auch für etwas mehr Geld auf Crossfire verzichten und eine 5870 kaufen. Bei leisen Gehäuse hab ich nicht so eine Ahnung, guck mal hier:
 
Wenn der PC leise sein soll, dann brauchst du aber auf jeden fall noch einen gescheiten CPU-Kühler. Da wären die schon vorgeschlagenen Brocken oder Mugen 2 nicht schlecht. Der Boxed-Kühler ist nämlich ziemlich laut.
 
also das mit AMD oder Intel ist jetzt grad mit dem Budge...

bei mir wird das so ausgerechnet:

500euro AMD

600 euro AMD

700 euro langsam sollte man schon zum Intel greifen...

800euro AUF JEDEN FALL DAS INTEL

also wie schon gesagt zwichen 700-800 sollte man schon zum intel greifen da die 5850 und 5870 lieber mit intel laufen


Mfg Shaakra

Wo hast denn das gelesen :) ???
Wie schon gesagt wurde ist AMD und ATI eine Firma, also auch aufeinander mehr abgestimmt als warschenlich mit einem Intel Prozi.
ansich würde ihm eine amd zusammestellung genügen da er nach meinem Verständniss nicht die Ahnung oder das Interesse an einer Übertaktung hat.

Hold dir nen Phenom955 BE II 4 mit einer 5850 oder 5870 und du wirst genügend freude am gamen haben und dir 20 € für den Intel sparen da du eh nicht übertakten wirst.

Solltest du nebenbei noch Bildbearbeitung/Videobearbeitung oder ähnliches machen dann investiere die 20 € ruhig für den Intel da dieser in solchen Sachen AMD um einiges schlägt.

Beim Netzteil n schönes 550er von BeQuiet oder so und schick ist! :bigok:
 
Du kannst dir diese Grafikkarte auch erst einmal holen und später, dann die zweite. Mit einer kannst du noch aktuelle Titel spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?