Wann WLP auftragen und wie dick?

New member
Hallo Forum,

ich habe einige Monate alles rund um den PC jeden Tag gelesen und dazugelernt aber seit so ca. einem halben jahr habe ich das ein bisschen vernachlässigt und bin ziemlich raus ^^. Aber mal eine Frage ich habe meinen PC (siehe Signatur) nun seit einem Jahr muss da nun mal wieder neue WLP drauf? ODer wann sollte man diese immer erneuern und meistens kauft man diese ja in 5 gr. spritzen wieviel davon muss auf die cpu? und wie dick?:fresse:
 
Ehm es kommt meist auf die temps an..
aber nach einem jahr is die WLP normal schon ganzschön vertrocknet und man könnte mal neue WLP drauf machen...
vonn den 5g kommen glaub ich nur 0.5-1g drauf weil du musst nur ien ganz bisschen drauf machen(so einen kleinen punkt)und die so verstreichen das man die schrift auf dem prozzi noch ganzleicht zu erkennen ist..

greetz
 
Die WLP ist viel zu dick, dass Sie sich von alleine verteilt. Ich würde Sie mit ner alten EC-Karte, Kreditkarte oder Krankenkassenkarte ganz dünn verstreichen. Dann bist du sicher, dass die WLP überall auf der CPU verteilt ist.
 
Ach nein :hmm:
Ich kann diese Tipps von wegen GANZ DÜNN und man muss die Schrift noch lesen können, nicht mehr hören.

Der Heatspreader der CPU und die Kühlfläche vom Kühler sind nie 100% plan.
Mann kann ruhig die WLP so auftragen, dass man die Schrift nicht mehr sieht. Hauptsache überall zwischen Kühler und CPU befindet sich Paste, Luft ist wesentlich schlimmer als ein wenig mehr WLP.

Habs selber schon getestet, nebenbei, meine CPU ist geschliffen und somit glatter als eine Standard CPU.
Ich hatte mit hauchdünn WLP teilweise sogar schlechtere Temperaturen als mit "etwas mehr"
Und ich hab schon so viele Kühler montiert... puh :-D

Meine CPU chillt bei max. 45 Grad bei Prime so vor sich hin. Und das bei 3,6 GHZ und 1,39 Vcore.

Vergesst mal die Märchen von wegen hauchdünn oder Flüssigmetall.
Einfach nen guten Klecks drauf, mit einer Plastikkarte verteilen und Kühler drauf. Es ist nicht mal schlimm, wenn es an den Seiten minimal was raus presst. So lauft ihr aber nicht in Gefahr hotspots durch Lufteinschlüsse zu haben.
Oder habt ihr schonmal den Kühler von einer Grakka gebaut? Ist da hauchdünn WLP drauf? Nein, die presst es zum kotzen an den seiten überall raus, und man bekommt trotzdem Garantie drauf ;)

So viel dazu, frohes Gelingen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?