Lebensdauer WinXP?

New member
Hallo PCM,
ich habe Windows XP home edition und wollte mal fragen wie oft man es benutzen kann bis die lizenz gespeert wird??


danke für hilfe

greetz
 
Ich habs mindestens 50 mal genutzt ehrlich ^^
Man muss nur Telefon Aktivierung machen sonst geht es nicht ^^
Also über Internet Aktivieren geht es nach 3tem Aktivieren nicht mehr.

Und bei mir laden die am gleichen TAG die Updates runter Interresiert niemanden ;)
Habs auch bei Freunden Installiert aus Mitleid weil sie kein Windows da hatten :D

Inzwischen bin ich überall auf Windows 7 umgestiegen auser mein alter HTPC den ich zum Modifizieren von Konsolen nutze ( XBOX 360 usw. ) Hab mir ein kleineren HTPC gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher bei meinem Kumpel Windows Vista instaliert.
Funktionierte perfect.
Hab aber später Windows 7 bekommen.
Da muss ich mir keine sorgen mehr machen-
 
Um "nutzen" mal zu definieren: Du darfst XP so oft du willst auf einem PC installieren. Wie schon gesagt funktioniert irgendwann die Internet-Aktivierung nicht mehr, aber per Telefon gehts meistens immer.

Was definitiv nicht erlaubt ist sind mehrere gleichzeitige Installationen!
 
Ist es normal das ich immer eine Telefon aktivierung machen muss?
online geht garnicht mehr.
Der Key wird nur auf einem rechner genutzt.
 
Okay mal zur Klärung:

Ein Windows XP ist wie folgt ausgelegt:


Professional:
So oft aktivierbar, wie man möchte. Gleichgültig ob Internet oder Telefon.

Home:
Drei mal per Internet, danach Telefon (Ausnahme: Wenn eine längere Zeit vergeht ohne eine neuinstallation, ist die Internetaktivierung wieder nutzbar.


Grundsätzlich sind bei Endbenutzerlizenzen, sofern nicht anders definitiert, nur die gleichzeitige Nutzung von EINER Installation möglich.

Microsoft interessiert es nicht, ob die Lizenz auf einem oder 30 PC's installiert ist. Tatsache ist aber, dass es zu extrem hohen Bußgeldern kommen kann, wenn es doch kontrolliert wird und dagegen verstoßen wurde!

Es gibt keine Sperrung der Lizenz.
Es gibt nur von Microsoft ein Statement, bis wann für Windows XP Updates geliefert werden, da sie in Zukunft auf Windows Vista und Windows 7 setzen werden.
Der "Support Lifecycle" von Windows XP läuft am 8. April 2014 aus.

Nachzulesen hier:



BlackEternity aka Nova
 
Bußgeld an wen ? Die haben wenn dan nur die IP Adresse und wen sollen sie dan Beschuldigen wenn da 23232 Millionen IP Adressen sind ? EPIC FAIL sag ich da nur ^^

Die sollten meiner Meinung nach was besseres Entwickeln ^^
 
Geht nicht drum, dass die bei dir die IP's prüfen oder ähnliches.
Geht drum, dass wenn Behörden mal bei dir vorbeispatzieren ;)

Das ist zum Beispiel der Grund wieso in Schulen ständig Multilizenzen gekauft werden müssen, weil wenn die Behörden zufällig mal vorbeimarschiert kommen und es ist eine Lizenz für 30 Rechner, siehst du alt aus ;)


Es kommt eben nicht so häufig vor, dass Privathaushalte durchsucht werden.
Doch dies ist kein Grund, illegale Aktivitäten auszuüben und am Ende doof dazustehen. Denn Hausdurchsuchungen kommen vor. Und wenn es dich trifft, solltest du besser nichts haben, was dich alt aussehen lassen kann, da das immer teuer wird. ;)


BlackEternity aka Nova
 
Danke für die zahlreichen antworten ich habe es bei mir zuhause immer auf meinen rechnern instaliert..sprich wenn ich einen neuen hatte sofort rauf und wenn ich die festoplatte formatiren wollte...
im mom hat mein dad meinen alten pc mit meiner lizenz und ich meinen neuen und wir sind auch immer gleichzeitig online....

greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?