SSD für Betriebssystem

New member
Hey Leute!

Hatte mal überlegt mir fürs Betriebssystem ne SSD zuzulegen.
Meine Fragen sind nun:
1) Wie viel GB brauche ich für Win Xp/ Win 7
2) Wird das komplette System dadurch schneller oder wird es nur schneller bei Updates für Windows/änderungen an Windows oder wenn ich Win neu aufspiele?
3) Welche SSD's/Hersteller würdet ihr mir empfehlen?


LG Leander
 
1. min 32 Gb würde ich sagen
2. sozusagen, alles was geladenenwerden muss ist teilweise schneller. z.B. der Bootvorgang, Programmstarts etc. aber in SPielen werden nur die Ladezeiten verkürzt mehr FPs bekommst du dadurch allerdings nicht.
 
gaaanz wichtig ist, das du die standart defragmentierung abstellst. mal zum verständnis:
ne SSD besteht aus Iproms welche immer gebrandt und wieder gelöscht werden. ähnlich wie bei usb-sticks. sie sind schneller und lautlos und vibrationsempfindlich. halten aber kaum länger, als eine serienfestplatte. nach gewisser zeit sind die iproms einfach kaputt. und deswegen muss die defragmentierung auch deaktiviert werden und die auslagerungsdatei so klein wie möglich gehalten werden.

ich würde dir eher zu 64GB raten. hab bei mir grad n neues system draufgemacht. hab auf der systempartition nur OS und Treiber und die ist schon zu 19GB voll. (Win 7 Ultimate 64bit)
 
ich würde davon abraten. ich bereue schon mir eine gekauft zu haben.

nach nem halben jahr ist die performance im arsch und die ssd kann nicht mehr wie ne gute festplatte.

spar das geld lieber für nen gutes raid
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde davon abraten. ich bereue schon mir eine gekauft zu haben.

nach nem halben jahr ist die performance im arsch und die ssd kann nicht mehr wie ne gute festplatte.

spar das geld lieber für nen gutes raid

Wie kommst du darauf das die Performance im Arsch ist? Ich habe meine SSD schon ne ganze weile und die läuft jeden Tag wie am ersten!

Und doch ne SSD kann mehr wie ne normale Festplatte!

Empfehlen würde ich dir auch mindestens 32 GB!
Also ich hatte mit meiner Postville noch keine Probleme!
 
@IndianSpirit
auf welchem betriebssystem läuft die denn?
weil xp und vista wissen nicht was ne ssd ist.
wenn du da nicht die nötigen vorkehrungen triffst kann sie
schnell an leistung verlieren oder sogar kaputt gehen.

@Alle
Ich glaub ich nehm eine 80GB Postville von Intel...
Da kann ich sogar noch die wichtigsten Programme/Daten welche ich oft benutze draufpacken.

Als Betriebssystem nehm ich dann Windows 7 das trifft automatisch alle Vorkehrungen damit der ssd nix passiert.

Und dann kann ich ma endlich den i7 richtig ausnutzen die 7200RPM sind echt nix o_0.

@Arkos
Jo mir geht es bei der ssd hauptsächlich darum, dass der pc einfach schneller läuft also bessere ladezeiten, bootvorgang ist auch sehr wichtig und dass ich windows regelmäßig neu aufspielen kann und dass schön schnell geht.

daten an die ich selten ran muß speicher ich weiterhin auf ner normalen 7200RPM

Danke euch für die Antworten^^

LG Leander
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?