PC für Office, Internet, Bildbearbeitung

New member
hallo

wir brauchen einen neuen PC fürs Büro. er soll leise sein und schnell in MS Office, Internet und Photoshop.
das NT sollte von Enermax ein Modu82+ sein, und Gehäuse Antec P182. auch ein Marken CPU Kühler wäre erwünscht, kein Boxed-Kühler.
ich wäre sehr froh, wenn ihr was zusammenstellen könnt. Preis bis max. €600.
 
Office PC für Internet MS Office --> braucht nur geringe leistung
PC für Photoshop --> Kann auchmal High End systheme total ausreizen.

Was genau machst du den mit Photoshop? Was professionelles oder nur die Bilder deiner Kompacktkammera aufpolieren?
 
nix professionelles, nur dann und wann ein paar Bilder bearbeiten.

der zeit haben wir einen e6000 mit 2,4 ghz, aber ein china netzteil, ein sch**ss asrock board und billigsten Ram, boxed Kühler und 8400gs Grafik.

Das Teil hängt permanent, deshalb muss was schnelleres her. trotzdem wäre es toll, wenn man zumindest den Prozessor behalten könnte, denn der scheint ja nicht so schlecht zu sein.

der PC wäre für meine Mom. sie arbeitet sehr viel drauf, aber wie gesagt nix professionelles.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


beschäftige mich seit 1,2 jahre nicht mehr mit hardware, deshalb bin ich nicht am neuesten stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts nicht doch etwas billiger ? so max. € 550
das wäre ja fast schon ein gaming-pc! sowas braucht meine mutti nicht :)
 
danke, das klingt recht gut. aber muss es für nen office-pc wirklich ein quad-core sein ? und ddr3 ram ?

je günstiger desto lieber wäre es mir.
 
Ich würd auch sagen DDR3 is zu teuer.
Und die Grafikkarte muss auch nicht sein für Office Anwendungen.
Und das Mobo ist auch zu teuer
 
Hi.
Ob DDR2 oder DDR3 spielt heute Preismässig keine grosse Rolle mehr.Die nehmen sich nichts.Eigentlich sollte auch eine Onboard Graka reichen,solange du nicht vorhast irgendwann zu Zocken.Ich versuch dir mal was zusammenzustellen.Dein Antec gabs bei HWV leider nicht.Das Coolermaster ist aber auch Top.Einen Extra und leisen Lüfter hab ich auch noch beigelegt.
Der Boxed Lüfter sollte reichen,da sich der Prozzi bei Officeanwendungen sowieso langweilt.




Mist hab gerade gesehen das ich den X4 ausgewählt hab.Ein Dualcore sollte auch reichen.Kannste ja ändern.
 
danke, diese Zusammenstellung gefällt mir gut. eine "kleine" Grafikkarte sollte aber schon rein, denn es kann sein, dass hin und wieder ein wenig mit Autocad gearbeitet wird.

welche wäre da zu empfehlen ?
 
Ich weiss jetzt nicht was Autocad für anforderungen an die Graka stellt.Würde mal sagen eine oder .
Nagel mich aber nicht darauf fest.Kosten tun sie in etwa das gleiche.
Warte aber noch andere Antworten ab.
 
Ein recht gutes System was deinen Ansprüchen mehr als reichen sollte:

AMD Phenom II X3 705e 108,76
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H 75,55
4GB-Kit GeiL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 88,50
Antec Three Hundred, ATX 45,88
Be quiet! Pure 350 Watt / BQT L7 32,46
EKL Alpenföhn Groß Clockner 29,23
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II 44,86
LG GH22NS30, SATA II 19,21
Scythe S-FLEX Gehäuselüfter, 800rpm 10,46
GraKa ist Onboard

zZ.: 454,82 €

Ich denke mehr brauchst du nicht, vorausgesetzt du willst keine aufwendige Spiele spielen.
BD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?