Keine OC-Möglichkeiten mit MSI P6N SLI?

New member
Hey Leute,
ich besitze ein MSI P6N SLI und sehe im Bios keinerlei OC-Optionen.
Ich habe weder Zugriff auf CPU noch Ram oder sonstige Taktungen...
Liegt das an meinem Bios?
Würdet ihr mir empfehlen ein Bios-Update zu machen?
Soweit ich gelesen habe gibt es Möglichkeiten mit dem Board zu übertakten, oder ist das überhaupt nicht möglich?

Greez
 
Das ist verschieden bei manchen hilft es ein BIOs update zu machen und bei anderen ist es einfach ein OEM-BIOS...
bei dem OEM-BIOs hilft garnicht mit iin richtichtung bios udate..
versuch es mal mit nem BIOS update und wenn es nicht geklappt hat und du unbedingt übertatkten willst dann musst du dir ein neues Motherboard kaufen..

greetz
 
So, es hat geklappt, danke :)
Habe jetzt alle Möglichkeiten, jetzt muss ich mich mal etwas einlesen weil ich absoluter Neuling auf dem Gebiet CPU-OC bin ;)
Muss mir als erstes überlegen einen Mugen 2 zuzulegen damit ich mal auf ordentliche Temperaturen komme ;)
Ansonsten bin ich noch etwas verunsichert, weil ich von vielen Seiten gehört habe, VCORE Finger weg lassen, weils zu gefährlich ist, woanders aber lese man muss die VCORE anheben um auf Resultate zu kommen...
Wo ich auch noch nicht so ganz bescheid weiß ist, ob der CPU dann dauerhaft auf dem Takt läuft, oder ob es wie HyperThreading mäßig eine Möglichkeit gibt ihn zur Schonung auf weniger laufen zu lassen und er sich unter Last hochtaktet.
Weiß dazu vllt. einer was von euch?
Jegliche Tipps für einen OC-Noob für den Anfang wären mir sehr willkommen :D

Greez

Edit//: Ach Btw, es geht um einen Core 2 Duo E6600 mit einem Standarttakt von 2x2,4 Ghz.
Ram sind 4GB Cnmemory-800 verbaut. Das halt zusammen mit dem P6N-SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ruigh ein wenig vcore geben so lange die kühlung stimmt passiert da nichts denke 10% mehr ist kein prob
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?