Neuer PC ~650€

New member
hallo allerseits.

ich beobachte jetzt schon eine weile die threads hier, da ich ebenfalls plane, mir in naher zukunft (ca zwei wochen) einen neuen rechenknecht zuzulegen. also hab ich mich mal hingesetzt, und mir einen zusammengestellt.
und da hier eigentlich jedem so klasse geholfen wird, möchte ich euer wissen doch auch mal in anspruch nehmen. :)



was haltet ihr davon?
brauche ich die drei lüfter?
die cpu hat schon n lüfter dabei, oder?
kann ich auf dem motherboard später evtl eine zweite 5770 einstöpslen?

das wärs erstmal. ;)
 
Huhu.

Ich würde bei 2 Lüftern bleiben. Einen in die Front und dann noch einen in das Heck. Jedoch würde ich dir 2 empfehlen.

Den Lan Adapter brauchst du auch nicht, eigentlich verfügen alle modernen Mainboards über einen Lan Anschluss. (Integriert)

Ich würde dann noch das Netzteil gegen ein austauschen. Sonst ist alles in Ordnung so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht doch ganz gut aus. Ich würde dir nur noch einen als CPU Kühler empfehlen, der ist leiser als der Boxed und auch zum Übertakten geeignet.

Ja auf dem Board kannst du 2 HD5770 verbauen. Sind dann mit 2x 8 Lanes angebunden was bei der Karte nicht stören sollte.

Desertfox

Edit: @ Agena Es handelt sich um eine WLAN Karte die ist nicht integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahjo, bei einer bessere graka wären 16 lanes sinnvoller, soweit ich das verstanden habe.
lautstärkemäßig muss ich jetzt keinen ultraleisen rechner haben. solange das teil nicht so laut ist wie die industrierechner von siemens, da klingeln einem nach einem tag arbeit neben denen die ohren...
theoretisch könnte ich den ja noch nachrüsten, ne?

und muss mal schauen, ob ich bei der cpu bleibe. was würdet ihr als günstigere alternative vorschlagen? oder gäbe es sonst was einzusparen? oder leidet sonst das gesamtsystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine 5770 kommt auch mit 8 Lanes gut zurecht, keine Sorge.

Zuerst könntest du an der CPU sparen indem du auf den Phenom II X4 810 wechselst. Falls das nicht reicht, dann könntest du auch noch auf den Athlon II X4 630 wechseln.

Jedoch wird der Phenom II X4 810 nicht gelistet, also würde ich gleich auf den Athlon II X4 630 setzen.
 
unterschiede wären dann der takt, kein lvl3-cache und so ein paar amd-sachen, die ich nicht kenne.
falls da wichtig wäre, könnte ich ja auch den amd phenom xII 945 nehmen, der hat dann eben nur 3GHz, was aber auch mal eben 15 € ausmacht. läppert sich eben alles...

mein gehäuse hat keinen esata-anschluss, seh ich grad. da muss ich also auch nochmal bei schauen. oder gibts da andere möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cooltek CTK-II hat z.B. eSata. Ob es das schon extra bzw. externe Adapter gibt weiß ich nicht.

Du musst mir bzw. uns mal mitteilen wieviel Geld du sparen möchtest. Denn so wie du sagtest, zwischen 945 & 955 liegen "nur" 200 MHz.
 
naja, eigentlich wären 650,-€ max, sonst streikt die regierung. ;)
und das ist witzig, das cooltek wäre meine zweite wahl gewesen. aufs aussehen kommts ja eigentlich auch nicht an, wenns unterm tisch steht. ;)

edit:
Fast unmöglich wird jedoch die Montage solch einer großen Karte in Verbindung mit mehreren Festplatten. Ebenso scheint es uns nicht realisierbar ein Crossfire- oder SLI-Verband im Gehäuse zu verbauen.
Quelle:

hab einfach mal geschaut. wobei ich die zweite graka wohl sowieso erst in 2 jahren oder so kaufen würde, wenn überhaupt. müsste man halt mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das CTK II selbst. Ist ein Top Gehäuse.

Schau mal .

Meiner Meinung nach wäre da genug Platz für 2 5770. (In meinem Fall ist es eine 5850. (Ist auch eine auf dem Bild.))

Der Mugen 2 passt auch mit Seitenteil gut in das Gehäuse.

Also Platzknappheit hat man in dem Gehäuse eigentlich nicht.

(Meine Festplatten sind dabei mit befestigt. So kannst du deine Festplatten in einen 5,25" Schacht verbauen und noch einen Lüfter montieren. (Wenn gewünscht.) Würde ich dir auch ans Herz legen, da sie nicht teuer sind und weil die Festplatten sonst den Luftstrom behindern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Preis würd ich lieber zu i5 System greifen aber das ist deine Entscheidung, den Kühler würd ich gegen EKL Brocken austauschen.
 
Sicherlich ist ein i5 besser, doch es würden dann nochmal ca. 30€ drauf kommen.

Anstatt nur zu Reden, solltest du Taten sprechen lassen. :) (In Form einer Zusammenstellung.)
 
Wieso hier ?



Case ist halt keins ausgewählt, war ja oben auch nicht oder ich bin Blind.

Edit: Ok ich seh nun das Case, naja ist seine Entscheidung ^^

Er ist da auch bei 684, da kann er auch die 700 nun hergeben und den Case dazu holen.
 
Nun gut.

Es fehlt ja noch: Optisches Laufwerk, W-Lan Karte, Zusammenbau, Gehäuse.

Wenn sein Budget bei maximal 650 € liegt wird es, wie ich sagte, wirklich schwer mit einem i5 System.

@ TE:

Aus meiner Sicht würde sich das i5 System "nur" lohnen wenn es wirklich fest steht das du eine 2. 5770 kaufen möchtest. Sonst fährst du mit dem AMD System auch sehr gut, die Grafikkarte & die CPU würden perfekt zueinander passen.
 
wer, ich?

also du hast deine platten oben befestigt, quasi oberhalb deiner laufwerke. interessante idee. so hat man gar keine probleme. wer hat da schon vier laufwerke drin. ;)

also nehm ich das gehäuse. und deinen festplattenhalter.

sähe dann mit der 955-cpu in etwa so aus. habs mal von drei auf zwei kühler reduziert. reicht das? auch mit dem eigenen der cpu?



jo, durch den i5 würde es direkt mal 50 euronen mehr werden, mit kühler etc. ich denk, den amd lass ich mal drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist der unterschied zwischen den lüftern und dem netzteil zu denen, die ich ausgewählt hatte? nur zur info, will ja wissen, was ich da evtl kaufen ;)
 
Nun. Von der Marke Be Quiet halte ich persönlich nichts. (Man hört auch des öfteren das einige Personen mit ihrem Pure Power Netzteil Probleme haben.) Corsair hingegen ist imho die beste Netzteil Marke die es gibt, mit Enermax & SeaSonic.

Die Lüfter sind etwas billiger und recht leise. Ich habe die 1600 U/Min Version und bin vollsten zufrieden. (Jedoch etwas laut bei den vollen Umdrehungen, deswegen die 1200er.)
 
gut, dann werde ich das mal in betracht ziehen. jetzt schonmal ein dickes dankeschön! :-D zusammenstellung ist gespeichert und wird ende märz umgesetzt, falls nichts dazwischen kommt ;)
 
hallo leute. darf ich mal fragen welche seite das ist mit der ihr eure rechnerzusammenstellung postet? interessiert mich sehr.
onlineshop?
 
so, rechner wird gleich bestellt, habe nun aber doch den 955er genommen. reicht das netzteil da auch? ich meine was gelesen zu haben, dass der mehr watt braucht. jetzt habe ich ein 450W netzteil drin, also das corsair.
 
Keine Sorge, 450 Watt reichen bei weitem.

Habe ich dich von dem Netzteil & den Lüftern überzeugen können?
 
Also, wie gesagt, 450 W reichen (auch für 2 5770) aus.

Solltest beim Netzteil also erstmal ruhe haben. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?